OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

  • Nach dem verbinden einmal Kofferraum öffnen.

    Und hast du in den Einstellungen unter Licht die Schaltfläche für das Anhängerlicht prüfen?


    Ansonsten auch Mal hier gucken

    Guten Tag. Danke für Info, habe beides gemacht, leider Erfolglos. Bei den Einstellungen im Display ist das Feld "Anhängerlicht" grau hinterlegt. Scheint wirklich so, dass es die AHK nicht erkennt.

    Wie erwähnt, ging es vor dem neuen update. SCheint jedoch, als sei ich der einzige hier der dieses Problem hat...

    Brabus in Radiant Red / Meta Black Metallic

    Voucher: 15.01.23

    Bestellt: 05.07.23

    Wunschdatum Lieferung: 16.08.23

    Auslieferung: 16.08.23 :love:

  • Seit dem letzten Update auf 1.3.2 hatte ich noch keinen Hänger / Fahrradträger dran.

    Bei mir war es aber schon von mal weg beim Upadate auf 1.3.0...

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • Ich würde mal den Minuspol der 12-V Batterie für ein paar Minuten (15?) abklemmen. Kann sein, dass das entsprechende Steuergerät hängt.

    Falls das nicht hilft, wirst Du leider die Werkstatt bemühen müssen. Dann ist das Update des Steuergerätes vermutlich in die Hose gegangen.

    Danke für deine Hilfestellung. Ehrlich gesagt getraue ich mich nicht diese abzuklemmen um es eventuell noch zu verschlimmbessern. Werde wohl am Montag einmal die Werkstatt informieren...

    Brabus in Radiant Red / Meta Black Metallic

    Voucher: 15.01.23

    Bestellt: 05.07.23

    Wunschdatum Lieferung: 16.08.23

    Auslieferung: 16.08.23 :love:

  • Bei mir hängt das Update seit 2 Tagen bei 20% fest. Kommt das schonmal vor, weil der Server überlastet ist? Oder ist das die Folge eines Fehlers beim Download? Kann man den Download abbrechen und neu starten? Fragen über Fragen... ;)

    Bei mir bei 10%, langsam keine Lust mehr auf diesen Sch...

  • Habe heute noch ein wenig rumprobiert:

    - Schalter für Temperierung des Akkus wird in dem Moment auswählbar, wo man in D schaltet (wurde hier schon geschrieben)

    - Bin an einen Schnelllader gefahren, angesteckt, dann die App geöffnet: Alles wird angezeigt, Ladezustand, etc. , d.h. App funktioniert auch mit 1.3.2 (wollte mich vergewissern, nachdem hier jemand geklagt hatte)

    - Als ich zuhause war, kam die Meldung "Akku hat optimale Ladetemperatur erreicht" (sinngemäß). Ich hatte aber keine Akkutemperierung ausgewählt, d.h. die Meldung scheint neuerdings zu kommen? Temperatur im Tacho angezeigt: 20 Grad

    - Waschanlagenmodus: Wird bei mir noch nicht bei den Smartmodi angezeigt. Ich wollte ihn austricksen und habe "Hallo Smart" und "Waschanlagenmodus an" gesagt. Den Begriff hat er verstanden, aber dann gesagt, dass diese Funktion noch nicht zur Verfügung stünde. Wenn ich dasselbe mit "Unterhaltungsmodus an" mache, dann zeigt er mir die Datenschutzerklärung von Spotify an (habe ich abgebrochen), und dann schaltet er aufs Radio um. Ist also auch nicht das, was man erwartet. Der Trick hat also nicht geholfen.

    Smart #1 Premium in gelb seit April 2023

  • Guten Tag. Danke für Info, habe beides gemacht, leider Erfolglos. Bei den Einstellungen im Display ist das Feld "Anhängerlicht" grau hinterlegt. Scheint wirklich so, dass es die AHK nicht erkennt.

    Wie erwähnt, ging es vor dem neuen update. SCheint jedoch, als sei ich der einzige hier der dieses Problem hat...

    Wenn das Feld grau hinterlegt ist, ist die Software für den Anhängerbetrieb jedenfalls drauf.

    Meines Wissens nach, ist die Schaltfläche gar nicht da, wenn die Software für den Anhänger weg ist .

    22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

    Übernommen am 18.08.2023