OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

  • Das muss ich wegen dem nicht auftauchenden Waschanlagenmodus vielleicht auch mal machen. Falls du die Warnung bei Überschreiten der Geschwindigkeit auch nur auf optisch hast, kannst du bestätigen, dass er es auch nach dem Werksreset sich diese Einstellung noch merken kann? Falls er es sich dann nicht mehr merken kann, dann würde ich das nicht ausprobieren :D

    Bei mir funktioniert es optisch, optisch und akustisch etc. und er hat sich auch die Einstellung gemerkt.

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.3.2EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.4.1, App 1.4.20

  • weil die Hecklappenöffnung mit dem Fuß ist uns wichtig

    Funktioniert so gut / schlecht wie auch vorher schon

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Bei mir funktioniert es optisch, optisch und akustisch etc. und er hat sich auch die Einstellung gemerkt.

    Danke fürs Testen :) dann werde ich wohl die Tage mal unseren zurücksetzen und meiner Frau erklären, dass sie die Sitzeinstellungen neu machen muss 🙈😂 oder speichert er sich diese zufällig trotzdem? 🤔

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Öffnen per Fußkick funzt auch prima.

    Alles in allem bin ich mit dem Update 1.3.2 sehr zufrieden, hoffe aber auch auf weitere Verbesserungen.

    Wahrscheinlich eher 2.0 als 1.4.

    Sollte ACC bei AHK mit Fahrradträger kommen würde ich bei der AHK schwach werden.

    Solange packe ich unsere beiden Brompstons ein... :)

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.3.2EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.4.1, App 1.4.20

  • Danke fürs Testen :) dann werde ich wohl die Tage mal unseren zurücksetzen und meiner Frau erklären, dass sie die Sitzeinstellungen neu machen muss 🙈😂 oder speichert er sich diese zufällig trotzdem? 🤔

    Da bin ich mal gespannt ob das etwas bringt. Nach dem Update merkt der Smart sich nur noch die Einstellung für die aktuelle Fahrt. Bei jeder neuen Fahrt steht er wieder auf optisch und akustisch. Auch die automatische Geschwindigkeitsanpassung lässt sich nicht mehr dauerhaft deaktivieren. Hat das noch jemand?

  • Hast du unterscheiden, was das System anzeigt - z.B. Warnung optisch UND akustisch und was er tatsächlich dann macht?

    Bei mir ist es so, er zeigt beides an, wenn ich ins System rein schaue, aber er macht die Warnung nur optisch im HUD.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • Da bin ich mal gespanntob das etwas bringt. Nach dem Update merkt der Smart sich nur noch die Einstellung für die aktuelle Fahrt. Bei jeder neuen Fahrt steht er wieder auf optisch und akustisch. Auch die automatische Geschwindigkeitsanpassung lässt sich nicht mehr dauerhaft deaktivieren. Hat das noch jemand?

    Ist ab 7.7.24 in der EU verpflichtend. Smart hat es entsprechend angepasst.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • Hast du unterscheiden, was das System anzeigt - z.B. Warnung optisch UND akustisch und was er tatsächlich dann macht?

    Bei mir ist es so, er zeigt beides an, wenn ich ins System rein schaue, aber er macht die Warnung nur optisch im HUD.

    Ja, das habe ich schon unterschieden. Die Auswahl gilt immer nur für die aktuelle Fahrt.