OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

  • So beim Weg von der Arbeit nach Hause lief das Update in 10%, 20%, 40%, 60% Schritten dann war es durch, ca. 45 Minuten. Jetzt steht er in der Garage. Mal sehen was dann morgen früh ist. Werde die Headunit dann noch resetten.

    Update hat nicht funktioniert. :(

    Auf den Weg zur Arbeit ist es mir erneut angeboten worden. Ist auch durchgelaufen, sowie die Bestätigung das es jetzt eingespielt werden kann, sowie der Countdown zum Verlassen des Fahrzeuges. Werde dann heute Nachmittag mal schauen was jetzt Stand der Dinge ist. ;)

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchsi ()

  • Undertaker1753 + smarti: versucht es mal mit dem Handy Hotspot, hab gestern bemerkt, dass das Board-eigene Internet nicht funktioniert, z.B. Onlinesuche (Frage nach aktuellem Wetter) konnte Sie nicht finden, über WLAN bzw. Hotspot ging es dann..... M.M. nach gibt es momentan Probleme mit dem Internet über das Board-eigene Internet... zumindest hier in Österreich....

    Gruß

    smart #3 BRABUS Digital White Metallic / Eclipse Black

    smart OS Version: 1.3.2 EU (seit 05.03.2024)

    bestellt am 27.12.2023

    ausgeliefert am 29.01.2024

    Händler: Merbag GmbH Wien Donaustadt

  • ja ich , hatte das letzterelativ schnell bekommen aber diesmal dauert es, ligt aber vermutlich am Serverproblem.

    Hab es bei meinem #3 BRABUS auch noch nicht

    smart #3 BRABUS Digital White Metallic / Eclipse Black

    smart OS Version: 1.3.2 EU (seit 05.03.2024)

    bestellt am 27.12.2023

    ausgeliefert am 29.01.2024

    Händler: Merbag GmbH Wien Donaustadt

  • Wetter Anzeige oben rechts am Bildschirm nicht geladen

    Das hängt sicher mit den Server- oder Datenübertragungsproblemen vom Smart zusammen welche mindestens seit gestern auftreten. Die Daten kommen einfach nicht oder seeeeehr langsam.


    Ich habe das gestern während und nach dem Update auch beobachtet. Update ging deutlich langsamer als bisher obwohl die Datenmenge kleiner ist und nach dem Update sagte ich dem Fuchs er soll mich (von meinem Wohnort im Rhein-Main-Gebiet) nach München bringen... die Routenberechnung dauerte ewig.


    Vermutung: die lassen diesmal die OTA-Updates an mehr Fahrzeuge gleichzeitig raus und haben die Lastverteilung auf ihren Servern nicht so wirklich im Griff oder einfach zu wenig Serverkapazität oder Bandbreite in der Netzanbindung. Das sollte sich dann in wenigen Tagen wieder legen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Hallo. Habe gestern das Update erfolgreich installiert. Allerdings zeigt seit dem das Wetter keine Daten an. Keine Ahnung warum. Ausserdem finde ich die Zusatzfunktion mit dem Autowaschen (noch) nicht. Weiss vielleicht jemand in welchem Menü die das versteckt haben. Besten Dank.

  • Das hängt sicher mit den Server- oder Datenübertragungsproblemen vom Smart zusammen welche mindestens seit gestern auftreten. Die Daten kommen einfach nicht oder seeeeehr langsam.


    Ich habe das gestern während und nach dem Update auch beobachtet. Update ging deutlich langsamer als bisher obwohl die Datenmenge kleiner ist und nach dem Update sagte ich dem Fuchs er soll mich (von meinem Wohnort im Rhein-Main-Gebiet) nach München bringen... die Routenberechnung dauerte ewig.


    Vermutung: die lassen diesmal die OTA-Updates an mehr Fahrzeuge gleichzeitig raus und haben die Lastverteilung auf ihren Servern nicht so wirklich im Griff oder einfach zu wenig Serverkapazität oder Bandbreite in der Netzanbindung. Das sollte sich dann in wenigen Tagen wieder legen.

    Also das mit dem Wetter muss tatsächlich mit den Servern zusammenhängen, denn die ging bei mir heut früh auch nicht, trotz alter Software.

  • Guten Morgen

    Bei mir ist die 1.3.2 installiert, alles OK so weit. Was mir auf der Fahrt zur Arbeit aufgefallen ist, die Wetterdaten wurden nicht angezeigt, obwohl alle Haken gesetzt sind.

    Smart #1 Premium In Digital White / Eclipse Black Interieur Touch

    Bestelldatum 26.07.23 Wunsch-Übergabe 11.08.23 :)

    Auslieferung: 29.09.23

    Software: 1.3.2

  • Guten Morgen

    Bei mir ist die 1.3.2 installiert, alles OK so weit. Was mir auf der Fahrt zur Arbeit aufgefallen ist, die Wetterdaten wurden nicht angezeigt, obwohl alle Haken gesetzt sind.

    wie gesagt war bei mir auch heut früh, trotz alter Software, hat nix mit der neuen Software 1,3,2 zu tun