OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

  • Warum sollte das auch so sein? Es wurden ja nur Sachen nachgereicht […]

    Jede Änderung an einer veröffentlichten Software, sollte sich in einer eigenen Revisionsnummer widerspiegeln, um auftretende Fehler eindeutig zuordnen zu können. Ich kenne es ehrlich gesagt nicht anders (unabhängig von Software in Autos - aber warum sollte man das hier anders handhaben). Wie sollte man denn sonst auch wissen, ob man jetzt die aktuelle 1.3.2 hat?

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • Du meinst zum Zeitpunkt der Aktualisierung? Was ist wenn ich mich als Gebrauchtwagenkäufer später mal dafür interessiere, und dann nicht weiss ob das Update vom Update schon drauf ist? Und die Werkstatt muss dann erst den Tester dran hängen, in dem hoffentlich auch die Minor-Version angezeigt wird? Und die Frage „Haben sie das aktuelle Update drauf?“ wird auch spannend … auch hier im Forum. Es gibt schon gute Gründe das zu tun.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • Bleibt bei den anderen upgedateten #1 die Geschwindigkeitswarnung auf „optisch“ im Profil gespeichert, wie es bei mir von Anfang an der Fall war, oder zeigt sie nach dem Abstellen wieder „optisch/akustisch“ an? Wurde ja anfangs von Einigen hier etwas anderes berichtet.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Jede Änderung an einer veröffentlichten Software, sollte sich in einer eigenen Revisionsnummer widerspiegeln,

    Ich finde das auch seltsam und kann das nicht nachvollziehen. Andererseits denke ich mir aber auch, wie kann es sein, dass das wir alle das gleiche Update bekommen und bei manchen einfach manche Funktionen nicht enthalten sind und dann irgendwann später noch 172kb nachgeladen werden müssen für das Gleiche Update, mit dem gleichen Changelog usw.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Anzeigen tut er Optisch-Akustisch bei mir im Menü, aber warnt zum Glück nur Optisch. Hatte es einmal umgestellt, aber ist wieder zurück gesprungen. Werde es morgen nochmal versuchen umzustellen.

    Mein damaliger BMW i4 hätte laut Anleitung und der Position des Buttons optisch und akustisch warnen müssen.

    Hat er aber nicht gemacht. Hat mich auf der Autobahn einen Punkt gekostet....

  • Ich habe "meine" Werkstatt noch nicht damit konfrontiert, man hat auch besseres zu tun, als dem Geschwätz von Smart nachzulaufen und die Werkstatt verrückt zu machen.

    War im Nachhinein eine gute Entscheidung, denn gerade kam das Update vom Update und der Waschanlagenmodus ist endlich vorhanden.


    Also war die Aussage von Smart CEC wirklich nur ein sinnfreies Geschwätz.


    Wer sind diese Leute da und warum beschäftigt Smart sie?