Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder

  • Hat jemand schon Erfahrungen mit den KLEBER QUADRAXER auf dem Smart machen können?
    Überlege ob ich diese direkt bei Auslieferung aufziehen lasse.

    Da wäre ich auch neugierig. Kleber und Pirelli sind zumindest die leisesten Ganzjahresreifen auf dem Markt

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • Da wäre ich auch neugierig. Kleber und Pirelli sind zumindest die leisesten Ganzjahresreifen auf dem Markt

    Auf die Pirelli hatte ich zuletzt mit meinem Kia EV gesetzt, auch wegen des Geräuschs.

    Leider ein Griff ins Klo. Das Auto war nicht sauber zum Laufen zu kriegen. Mehrfach gewuchtet. Aber ganz ruhig waren sie nie. Ich würde immer wieder wie zuvor auch schon bei einigen Fahrzeugen auf die Michelin Cross Climate oder Goodyear Vector 4 Seasons gehen. Die Kleber kann ich nicht beurteilen.

  • Sowohl Michelin als auch Goodyear hatte ich schon. Die GY waren aber lauter. Vom fahren her waren beide super. Mein Bekannter hat auch auf die Pirelli gehofft auf dem MY, leider wurde er auch enttäuscht. Sind leider nicht so leise wie erhofft.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Auf die Pirelli hatte ich zuletzt mit meinem Kia EV gesetzt …….Das Auto war nicht sauber zum Laufen zu kriegen. Mehrfach gewuchtet. Aber ganz ruhig waren sie nie.

    Das ist mir mit Conti‘s auf beiden unserer Autos genauso ergangen. Derzeit haben wir den Fiat 500 noch und müssen leiden.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • So wie versprochen hier die Rückmeldung zu den KLEBER 235/45 R19 99 V XL M+S QUADRAXER SUV ALLWETTER.
    Habe Sie direkt bei Auslieferung aufziehen lassen und nun einen ersten Eindruck von der 60km trockenen Heimfahrt mit Landstraße und Autobahn (bis185km/h).
    Vergleich zu den originalen Sommerreifen habe ich nicht.
    Laufruhig und sehr leise, was mir sehr wichtig war. Andere Personen im Fahrzeug haben dies ebenfalls bestätigt.
    Ich bin voll auf zufrieden, der Rest muss sich im Alltag zeigen!


    Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung 💪💪👍👍


    IMG20230510144123.jpg

    Ioniq 5 seit 07/2021
    Smart Launch Edition

    Einmal editiert, zuletzt von lukizu ()

  • Quadraxer oder Quadraxer 2 ? Sehe gerade es gibt auch einen Quadraxer 3.


    Irgendwie hat Kleber scheinbar auch die Website nicht auf aktuellem Stand... da findet man keinen der Quadraxer in 235/45/19 !?


    Hast Du den Reifen online gekauft oder über einen Händler vor Ort ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    3 Mal editiert, zuletzt von Andimp3 ()