Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder

  • Gibt (mir) wichtigeres. Denn dort sind...


    Effizienz: C

    Nasshaftung: C


    Prinzipiell bin ich da absolut bei dir, ich würde mir solche Reifen auch nicht an ein über 40k€ teures Fahrzeug montieren.

    Aber für den Preis muss man sagen, scheint die Leistung wirklich nicht verkehrt zu sein, C bei Effizienz ist noch gut im Rahmen, C bei Nasshaftung natürlich nicht unbedingt der Renner.

    Fragt sich nur wie lange und ob der Reifen tatsächlich diese Werte im Fahrverhalten widerspiegelt!?


    Ich hätte selbst um den Kleber einen Bogen gemacht, ist es doch nicht wirklich ein Top-Reifen, zumindest vom Namen her.

    Ich hatte vor seeeehr vielen Jahren mal einen Kleber-Reifen, und der echt absoluter Mist.

    Aber die vielen positiven Erfahrungen hier aus dem Forum, die Angabe von B.B-A und der mittlerweile wieder etwas angemessenere Preis, lassen mir schwer überlegen, den doch auszuprobieren!

  • ...ich hab ja die GUTEN


    BF Goodrich Advantage SUV All-Season 235/45 R19 99V XL

    über delti.com nicht bekommen, die waren trotz Zusage 4 Wochen nicht lieferfähig, das kam dann noch hinzu.



    bossi1958

    #1 Premium am 3.10.2023 übernommen

    #1 Premium Ende August bestellt

    dark matter

  • ...ich hab ja die GUTEN


    BF Goodrich Advantage SUV All-Season 235/45 R19 99V XL

    über delti.com nicht bekommen, die waren trotz Zusage 4 Wochen nicht lieferfähig, das kam dann noch hinzu.



    So ist die Schrift viel besser lesbar.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • Hallo an alle



    ich habe jetzt seit ca 2 Wochen die Continental AllSeason Contact montiert.


    Bei uns im Westen unterscheidet sich der Sommer vom Winter in der Regel, dass der Regen wärmer oder kälter ist...


    Ich hatte den schonmal voher auf meinem Q3 gefahren und war sehr zufrieden was Nasseigenschaften, Verschleiß und Lautstärke angeht.

    Smart#1Pro+ / Meta Black Metallic

    Zugelassen am 24.11.23

    OTA 1.3.2 EU

  • Ich kann da keinen direkten unterschied in der Lautstärke feststellen. Der Q3 ist ja auch ein TDI, also ansich hört man da zuerst den Motor.

    Bin also von der Lautstärke nicht sehr verwöhnt... ^^

    Smart#1Pro+ / Meta Black Metallic

    Zugelassen am 24.11.23

    OTA 1.3.2 EU

  • Ok, dann ist dein Q3 vielleicht nicht die geeignete Referenz! ;)

    Bei gutem Landstraßentempo sollte man laute Reifen auch trotz Diesel hören/wahrnehmen, wenn dem nicht der Fall ist, ist ja alles in Butter! :thumbup:


    Frage nur, weil der Conti mit 72dB angegeben ist, ob das im Einsatz dann tatsächlich einen Unterschied macht.

    Gut wäre ein Vergleich Umstieg vom Conti auf den Kleber, ob die ANGEGEBENEN 3dB tatsächlich 'auf die Straße' kommen!?