Ladeprobleme Juice Kabel

  • Nutze auch den Juice Booster mit dem entsprechenden Adapter an einer 16A Dose, lade also mit 11kw. Habe die Ladestrom Einstellung im Smart immer auf den maximalen 32A stehen. Funktioniert problemlos seit Mai 2023.

  • Und Dein Juicebooster ist auch nicht auf 16A eingestellt ?


    Kenne mich mit den CE-Dosen auch nicht wirklich gut aus. Die gibts ja mit 16 und 32A - was stümper nicht daran hintern muss eine 32A Dose an eine 16A Sicherung anzuschließen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Der erkennt und regelt den Ladestrom laut Hersteller voll automatisch. Da kann man garnichts einstellen. Bisher war das auch bei meinen Tests mit den beiden Adaptern (32A und 16A) so.


    Korrektur. Man kann den Ladestrom manuell einstellen bzw. runter regeln. Eine zu hohe Einstellung sollte aber immer vom Gerät korrigiert werden. Das habe ich allerdings noch nie probiert.

  • Siehe dazu mein Posting von wenigen Sekunden vor Deinem.


    Wenn der Juicebooster das anhand der Dosenart erkennt aber ne 32er Dose an ner 16er Sicherung hängt dann ist sofort klar warum passiert was der TE schildert.


    Das sollte der TE mal genauer prüfen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Wie soll der JB denn die Sicherung der CE Dose vorne dran bestimmen können?

    Der JB macht gemäß dem Posting nach Deinem das was ich vermutete: anhand der Dosenart weiss er was zulässig ist. Ist aber die falsche Dosenart (32A Dose an 16A Sicherung) verbaut -> peng.


    Das wäre zumindest eine mögliche Erklärung für das was beim TE passiert.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Oder er verwendet einen "billigen Third Party" Adapter, mit dem der JB nichts anfangen kann und dann 22 KW ziehen will.
    Bei den anderen Autos werden nur 11 KW gezogen, deswegen bleibt die Sicherung drin.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen