Fahrzeustatus aktualisiert sich nicht in Hello Smart App

• Hallo #1-Liebhaber,

ich habe die Notruftaste ca. 10 Sec. gedrückt, danach hat sich die Feuerwehr gemeldet die ich zum Glück abbestellen konnte. Danach hat die Aktualisierung in der Smart App funktioniert.

Allerdings funktioniert es heute nicht mehr. Es wird mir in der App die letzte Aktualisierung von gestern angezeigt. Ich warte nun die nächsten Tage ab.

Im neuen Jahr bring der Smart erneut Überraschungen.

• Die Notruftaste mindestens 10 Sek. drücken, dann wird ein Reset des Kommunikationsmodul ausgeführt. Kürzer löst den Notruf aus.

Sollte die Smart App oder die SMore# App nicht funktionieren, reicht es meistens schon aus den Cache zu löschen (Handy). Sollte dies nicht funktionieren, dann zusätzlich die Nutzerdaten löschen. Danach muss man sich neu anmelden. Das löschen der App ist das letzte Mittel. Ich habe beide Apps auf meinem Handy, sollte ich im Fahrzeug abgemeldet sein, melde ich mich am Zentraldisplay mit Hello# an. Danach funktioniert die SMore# auch wieder.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.6.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt.

• .ir war es auch mal passiert. Zuerst hatte ich das Display neu gestartet. Dann hatte ich länger, als 10 Sekunden auf SOS gedrückt und direkt die Notrufzentrale dran. Ausschalten ging auch nicht, weil das Display noch nicht wieder an war.

26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.6.0 EU, Navisoftware: 0.05.12.15.25.25.4c.10 Datenbank: N.J.A2.25.00.02.00)