Ist eine Ladeleistung von Durchschnittlich 59kW und max. 78kW normal für eine Außentemperatur von 10 Grad bei SOC 20% auf 80%. Wie sind Eure Erfahrungen.
Wie kann man diese Ladeleistung verbessern?
Ist eine Ladeleistung von Durchschnittlich 59kW und max. 78kW normal für eine Außentemperatur von 10 Grad bei SOC 20% auf 80%. Wie sind Eure Erfahrungen.
Wie kann man diese Ladeleistung verbessern?
Ist bei mir leider aktuell auch so.
Startet oft bei 30-40 kW, steigert sich auf knapp unter 80kw und im Schnitt dann so 50-60kw Ladeleistung.
Dies immer nach kürzeren strecken vom 5-30 km.
Solange es keine Vorkonditionierung gibt geht nur den Akku warmfahren. Auf die Bahn und das Strompedal voll durchtreten, wenn möglich 10-15 Minuten. Sonst Vollstrom und bremsen, in kurzen Intervallen.
Einige schreiben im Forum, dass ein Konditionierung des Akkus vorgenommen wird, wenn man eine Ladesäule über die interne Navigation ansteuert. Stimmt das jetzt und wie lange braucht das Auto für die Konditionierung?
Das stimmt nicht.
Ist bei mir leider aktuell auch so.
Startet oft bei 30-40 kW, steigert sich auf knapp unter 80kw und im Schnitt dann so 50-60kw Ladeleistung.
Dies immer nach kürzeren strecken vom 5-30 km.
dito!
nach bislang 3 Ladevorgängen hab ich mich auch schon gewundert wieso es so langsam vor sich hin tröpfelt... na ja, wird ja bald Frühling
Die Akku Vorkonditionierung soll angeblich mit dem nächsten Update kommen, dann wäre das ein Problem weniger .
Wenn der Winter vorbei ist genial 🤦
Nach dem Winter ist vor dem Winter*Klugscheiß*
Wollte eigentlich schreiben "very smart"