Ladesystem hat sich aufgehängt

  • Ich flippe gerade total aus

    Ich hab gestern an einer Lade Säule geladen, und während des Ladevorgangs ist die Säule kaputt gegangen

    Da ging gar nix mehr

    Jetzt kann ich aber nirgends mehr laden weil sich das System wohl aufgehängt hat, und immer wenn ich das Kabel reintue sagt er Ladevorgang beendet.

    Wisst ihr was ich tun kann?

  • Wenn ein Neustart des Wagens nichts ändert, dann würde ich die Werkstatt empfehlen. Im Zweifelsfall können die da einmal dann das System neu booten oder das entsprechende Steuergerät nur Flashen, dass das aus seinem Zustand raus kommt. Wenn die Ladestation kaputt gegangen ist, kann es aber natürlich auch passiert sein, dass da etwas an der Elektronik im Smart mit hopps gegangen ist

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Warum sollte die Säule nicht im ladevorgang kaputt gehen. Die Elektronik da drin denkt sich ja nicht oh hier lädt gerade jemand, jetzt darf ich nicht kaputt gehen. Es ist zwar schon sehr großes Pech, dass einem das passiert, aber ausschließen kann man das deshalb nicht.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ich meine nachdem der Fehler aufgetreten ist? Wenn du sofort weitergefahren bist, und ihn an eine andere Ladesäule angeschlossen hats, konnte der Wagen nicht "einschlafen". Das hilft oft...

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.3.2 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Ich meine nachdem der Fehler aufgetreten ist? Wenn du sofort weitergefahren bist, und ihn an eine andere Ladesäule angeschlossen hats, konnte der Wagen nicht "einschlafen". Das hilft oft..

    also es war so, dass ich das Auto geöffnet habe, um das Kabel rauszuziehen.

    Dann sagte er aber immer, dass das Kabel noch steckt. Das hörte dann aber auf, nachdem ich gewartet habe und es später probiert habe. Dann bin ich aber nur in eine andere Straße und hab es abgestellt.

    Dann mach Feierabend bin ich ganz normal nach Hause gefahren und heute morgen wieder in die Arbeit. Dann beim anstecken (Säule ist wieder repariert) kam Ladevorgang beendet.

    Bin dann zu einer anderen gefahren, aber da ist da selbe Problem.

    Er lädt quasi nicht mehr sondern sagt nur, Ladevorgang beendet.


    Wo genau muss ich denn zum Neustart des Systems drücken? Also wie heisst der Button genau?