Vergleich Allrad Verbrenner vs Elektro

  • Wahnsinn wie feinfühlig das Allrad System beim E-Auto funktioniert. Ab Minute 6:50 schafft nur noch der Elektro Allrad die Steigung

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interessant, so im Detail hab ich es noch nicht gesehen.

    Aus eigener Erfahrung aus dem Kurzwinter im Dezember kann ich sagen, das so ein Elektroallrad schon beeindruckend viel Traktion bereitstellt. Ich hab es allerdings auch eher so Dragrace-mäßig versucht :rolleyes:

    Die Erfahrung verleitete mich zu der Aussage, daß es das beste Winterauto sei, daß ich je gefahren bin….außer der Schnee ist zu hoch, dann wird es schnell ein Schneepflug :D


    Unter anderem auch der Grund für den Brabus…der dürfte im Winter auf Schnee auch Spaß machen so kompakt wie er ist

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • interessant wäre auch mal zu wissen:

    waren da jetzt (maßgeblich) unterschiedliche winterreifen-marken im einsatz ?

    was wäre mit spikesreifen (besseres) zu leisten möglich ?

    wenn dort teils aufwendig/komplexe kraftverteilung angedacht ist - wieso wird diese stattdessen an die durchdrehenden/freien, entlasteten räder verteilt ?

    bzw. lässt sich das nicht (manuell) sperren ?



    PS: Ich war auch mal in so einer Indoor-Ski-Halle, im Prinzip ein perverses Konstrukt. Ein riesiger Kühlschrank an Energieverschwendung - ähnlich einer WM in Kat...