Smart #3 Brabus / widersprüchliche Lieferzeit

  • Ich wollte damit vielmehr erfragen, wieso nich einfach die Lieferzeiten entsprechend angepasst werden, statt ihn aus dem Sortiment zu nehmen. Wollen Sie damit ihrer Werbekampagne treu bleiben, dass die Lieferzeiten keine Monate, sondern nur Wochen betragen?

    Schwach...


    Meine schwarz/schwarz Brabus soll am 3. Mai geliefert werden. Hatte Ende Dez'23 bestellt.

    Da muss man sehr geduldig sein, bei meiner Bestellung waren 4-6 Wochen voraus. Lieferzeit angegeben. Sind dann eher 4-6 Monate ^^

  • Ich wollte damit vielmehr erfragen, wieso nich einfach die Lieferzeiten entsprechend angepasst werden, statt ihn aus dem Sortiment zu nehmen. Wollen Sie damit ihrer Werbekampagne treu bleiben, dass die Lieferzeiten keine Monate, sondern nur Wochen betragen?

    Schwach...


    Mein schwarz/schwarz Brabus soll am 3. Mai geliefert werden. Hatte Ende Dez'23 bestellt.

    Kann ich bestätigen , #3 Brabus meta schwarz 22.12.23 bestellt, soll am 3. Mai 2024 geliefert werden.

    #3 BRABUS, Meta Black Metallic

    22.12.2023 Bestellung online

  • Meine Erfahrungen:


    die Angaben kann man getrost vergessen...entweder werden die Angaben zum Lieferdatum gewürfelt oder von einen Zufallsgenerator erstellt :/


    #3 Brabus Digital White Metallic - Eclipse Black, bestellt am 19.12.2023.


    Am Tag vor der Bestellung (man will ja noch einmal eine Nacht darüber schlafen) wurde eine Lieferzeit von 4-6 Wochen angegeben.

    Am Bestelltag wurden daraus 14-18 Wochen...der frühestmögliche auswählbare Liefertermin war der 29.04.2024. Nach erfolgreich abgeschlossenem Bestellprozess wurde wieder eine Lieferzeit von 4-6 Wochen angegeben. Na gut, dachte ich mir - mal abwarten was passiert.


    Um es kurz zu machen - es sind durch diesen frühestmöglichen auswählbaren Liefertermin 29.04.2024 viele Missverständnisse und Verzögerungen zwischen Smart, dem Servicepartner und der Smart-Leasing entstanden weil sich alle auf den 29.04.2024 konzentriert haben und sich dachten, daß es bis dahin noch eine lange Zeit dauert. Tatsächlich aber war der Wagen bereits per Schiff unterwegs und wurde bereits am 18.01.2024 bei meinem Servicepartner angeliefert.


    Nur durch viel Telefoniererei mit allen Beteiligten konnte die Sache meinerseits aufgeklärt werden, so daß ich den Wagen jetzt am 05.02.2024 abholen kann.


    Fazit: in meinen Augen ist dieser ganze Bestellprozess und Informationsfluss sehr ausbaufähig und bisher nicht gerade vertrauenerweckend. Wenn ich auf eBay irgendeinen Klüngelkram bestelle, werde ich besser informiert. Direktmarketing, wenn darin die Zukunft liegen soll, muß anders laufen.

  • Ich häng mich mal an den Thread dran (zum Thema Briefkastenfirma), bin gerade ziemlich genervt, habe am 26.02. über ALD einen Leasingvertrag abgeschlossen und gedacht, dass spätestens nach Ablauf der 14-Tages-Widerrufsfrist mal Infos kommen wann denn der #3 Brabus ungefähr kommen soll oder der in meinem Smart-Konto eingepflegt wird. Jetzt kann mir auf Rückfrage bei Smart, an die ich von ALD verwiesen wurde, keiner sagen, ob überhaupt eine Bestellung existiert. :cursing:

    Das Ticket ist noch offen und niemand meldet sich, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder wie war überhaupt der Ablauf bei euch? Wenn ich sehe, dass ein User, der 10 Tage vor mir bestellt hat, gestern seinen Brabus #3 schon abgeholt hat, könnte ich <X. Am ende habe die drei Wochen verplempert...

  • keiner sagen, ob überhaupt eine Bestellung existiert.

    hmpf


    Ich kann nur erzählen, dass wir über die Webseite erst den #3 erst konfiguriert haben, dann ein Kundenkonto angelegt haben... Abläufe sollten ja gleich sein.

    Dann kamen die Unterlagen von ALD. Da für den weiteren Prozess auch eine Kopie Perso benötigt wurde am nächsten Tag weitergemacht... Meine Frau konnte immer gut verfolgen was schon erledigt war.


    Bis auf den Status des Fahrzeuges war, bisher, alles verständlich.

    Kroschke (ehem. DAD) hat alle Unterlagen bekommen, dies wurde - wohl automatisiert - bestätigt.


    Fahrzeug steht jetzt beim Händler...


    Zur Zulassung kann ich noch nichts sagen

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2

  • Bei mir lief alles über die ALD Website , Farben waren nur Standards wie komplett schwarz (meine) und weiß verfügbar. Dann Online-ID per Cam gemacht und Leasing-Vertragsannahme wurde 3 Tage später bestätigt. Wie die da normalerweise den Bogen vom Vertrag mit ALD zum Smart -Konto schlagen und die Bestellung dann dort auftaucht (oder nicht, wie beim mir), ist mir eh ein Rätsel. Das kann ja nur über die Mailadresse erfolgen, die beim Vertragsabschluss mit ALD verwendet wurde. Da geht es ja dann schon los, was ist wenn man verschiedene hat? Bin jetzt echt mal 1. enttäuscht und 2. gespannt, ob ich da zeitnah was von Smart höre. Ansonsten muss ich mir was überlegen. Wenn's schon so anfängt...