Bestellablauf … wie läuft es ab. Prozess Bestellung Smart #1

  • Die Rechnung kam bei mir per mail direkt, als es im Account auf "bezahlt" gestellt wurde. War alles am gleichen Tag. Morgens per Echtzeitüberweisung gezahlt, um 20:58 Uhr kam die Rechnung. DAD und Auto fehlen noch :D

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe eine Frage. Was könnte der Hinweis


    "Zahlung ausstehend

    Bitte denke an die fristgerechte Bezahlung deiner Bestellung."


    konkret bedeuten respektive was ist mit "fristgerecht" gemeint?


    Bestellt habe ich den Brabus am 17. Mai, mein Wunschliefertermin wäre der 1. August.

    Bis wann sollte ich - eurer Meinung nach - den Kaufpreis spätestens überweisen?


    1000 Dank und beste Grüße.

    Piovere

  • Ich würde warten bis der Agent Bescheid gibt das der Smart eingetroffen ist. Dann dauert es noch sicher 10 bis 14 Tage bis zur Übergabe. So lief es bei mir, allerdings 20 Tage bis zur Übergabe.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Jupp so wie @AchG sagt . Läuft bei mir genauso gestern Auto beim Händler angekommen . Anruf vom freundlichen am Montag überweis ich dann 😉 hast da gar keinen Stress

    Habe ich genau so auch gemacht. Ich werde mir meine LE morgen schon mal anschauen. Die geplante Übergabe ist in der ersten Juni Woche - 3 Wochen früher als bei Bestellung angekündigt. Nach den letzten Emails von ALD ist jetzt klar, dass die Zulassung erst nach Eingang der Leasingsonderzahlung erfolgen soll. Diese Zeitspanne sollte man noch einrechnen

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T