Funkschlüssel Batterie wechseln

  • Unser Schlüssel war heute wieder leer. Seit Mai die 3. Batterie. Jetzt werden wir auch mal den Kundenservice bemühen, das kann ja nicht sein.

    Hast du hochwertige "Marken" Batterien CR2032 verwendet?
    Da gibt es große Unterschiede... nur mal so ne Idee...


    pasted-from-clipboard.png

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

    Einmal editiert, zuletzt von BlueCity ()

  • Pischi CB, da wird irgendwo ein Fehler sein. Mein Schlüssel liegt min. immer 20 Meter vom Auto entfernt in meiner Hosentasche. Ver-und entriegeln immer auf automatisch. Wird pro Tag durchschnittlich etwa 6-8 mal benutzt. Immer noch die erste Knopfzelle und seit min. 15 Monaten im Schlüssel verbaut. Evtl. versucht der Schlüssel immer eine Verbindung aufzubauen, warum auch immer.

  • Ich habe meinen #1 jetzt 6 1/2 Monate und auch auf automatisches Öffnen und Schließen eingestellt. Null Probleme bis jetzt.

    Schlüssel immer in der Jackentasche und zwei Etagen vom Fahrzeug entfernt.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Heute musste bei meinem Schlüssel die Batterie gewechselt werden. Sie war seit Auslieferung 04/23 im Schlüssel. wie lange sie vor der Fahrzeugübergabe bereits im Schlüssel war weiß ich nicht. Ich nutze ebenfalls immer das automatische Öffnen und Schließen. Wenn das die einzigen Probleme sind soll mir´s recht sein.

    Smart #1, Launch Edition + AHK

    Registrierung: 08.04.2022, Bestellung: 12.10.2022, Ausgeliefert: 22.04.2023

    Auslieferort: Dresden, Sachsen

  • Heute musste bei meinem Schlüssel die Batterie gewechselt werden. Sie war seit Auslieferung 04/23 im Schlüssel. wie lange sie vor der Fahrzeugübergabe bereits im Schlüssel war weiß ich nicht. Ich nutze ebenfalls immer das automatische Öffnen und Schließen. Wenn das die einzigen Probleme sind soll mir´s recht sein.

    Gar nicht so einfach, die Kappe vom Batteriefach abzuschrauben. Hast du 'ne spezielle Saugglocke benutzt? Ich bekomme es nicht hin ;( :)

    Smart #1 Pulse :/ :) Erstzulassung 13.12.23 Übergabe 20.12.23

    Mobile Wallbox: JUICE BOOSTER 3 air :thumbup:


    MB G-Klasse Professional :love:

    Hymer B-MC 580 auf MB Sprinter :love:

  • Gar nicht so einfach, die Kappe vom Batteriefach abzuschrauben. Hast du 'ne spezielle Saugglocke benutzt? Ich bekomme es nicht hin

    Ja, das wurde bereits schon mal beschrieben:

    Also Schlüssel flach zwischen beide Handflächen, Hände zusammenpressen, kurze Rechtsdrehung, Deckel geöffnet. :)

    Viel Erfolg :thumbup:

    Smart #1, Launch Edition + AHK

    Registrierung: 08.04.2022, Bestellung: 12.10.2022, Ausgeliefert: 22.04.2023

    Auslieferort: Dresden, Sachsen

  • Bei mir funktioniert in den letzten Tagen das automatische Verschließen beim Entfernen nur noch selten. Kann das an einer fast leeren Batterie liegen?


    Da ich mich so daran gewöhnt habe, ist es mir passiert, dass ich den Smart an der Ladesäule unverschlossen mit vollem Reisegepäck, voller Beleuchtung und laufender Heizung stehen ließ. Erst ca. 15 Minuten später, als ich den Ladefortschritt in der App checken wollte, sah ich, dass er nicht verschlossen war. Zum Glück war noch alles da.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage