Totwinkel Assistent

  • Hallo zusammen,


    ich hab mal eine Frage zum Totwinkel Assistenten. Ich beschreibe mal,kurz meine Beobachtung.


    Fahre ich auf der rechten Seite auf einet z.B. Autobahn und auf der linken Seite kommt ein PKW von hinten der mich überholt erkennt der Totwinkel Assistent den PKW.

    Fahre ich auf der linken Seite und überhole einen PKW erkennt der Totwinkel Assisten manchmal das Fahrzeug welche ich überhole und manchmal nicht.

    Dies auf einer Strecke ohne Kurven. Auch LKW werden nicht zuverlässig erkannt.


    Wie verhält sich das bei euch?

  • Habe dieses Verhalten bei mehreren Herstellern. Aussage war von jeden die selbe. Das System ist eigentlich dafür gedacht, dass Fahrzeuge die von hinten kommen und mich überholen wollen, erkannt werden. Wenn ich die Autos überhole, bin ich in der Regel ja schneller und habe die ja gesehen. Wenn ich zb. langsamer werde und die holen wieder auf, dann werden sie von den Kameras ja auch wieder zuverlässig erkannt. Die Kameras sind auch dafür ausgerichtet den hinteren Verkehr zu beobachten und heran nahende Fahrzeuge zu scannen.

  • Bei all meinen VW-Modellen war das von der Geschwindigkeit abhängig, aber jetzt nicht im technischen Sinne von „kann es nicht erkennen“.

    Hast Du auf der AB gaaaanz langsam überholt, hat er im rechten Spiegel geblinkt. Bei normalen Überholvorgängen nicht.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################