So Ballistol grade bestellt.
Wenn es funzt, kein Cent verschenkt.
Bin schon sehr gespannt.
Auf der Alb hatten wir in den letzten Tagen öfters zweistellige Minustemperaturen und ist selbst ein Auftauen in der Sonne kein sicherer Hafen gewesen.
So Ballistol grade bestellt.
Wenn es funzt, kein Cent verschenkt.
Bin schon sehr gespannt.
Auf der Alb hatten wir in den letzten Tagen öfters zweistellige Minustemperaturen und ist selbst ein Auftauen in der Sonne kein sicherer Hafen gewesen.
Ballistol gestern Abend noch eingesprüht.
Heute morgen - 6° und die Ladeklappe komplett vereist, sogar die Fuge zwischen Klappe und Karosserie war mit Eis gefüllt.
Einmal draufgedrückt - Knirsch vom Eisbruch und geschmeidig geöffnet. Perfekt. Hatte zwar vorgestern noch WD40 eingesprüht, aber egal was es war, es hat das Problem gelöst. Danke für die Tipps.
Danke für die Tipps.
Such hier gerne mal im Forum tnotb666 hat meine ich vor 2 Jahren mal nen sehr ausführlichen Post geschrieben zum Thema #1 "Winterfest" machen. Habe ich damals auch umgesetzt und seitdem nie Probleme mit irgendwas zugefrorenem gehabt.
Demnächst geht es wieder in den Winter, ich suche mir am WE auch nochmal die Beschreibung raus und lege nochmal mit Ballistol nach ![]()
Das sind die relevanten Stellen. Und natürlich die Ladeklappe.
Vielen Dank, das spart mir das suchen ![]()
Wie witzig, da ist ein Schlüsselloch. Ich habe nicht mal einen Schlüssel . . .
Das Schlüsselloch ist für den Notschlüssel, der sich in Deiner Funkfernbedienung befindet, gedacht.
Das Schlüsselloch ist für den Notschlüssel, der sich in Deiner Funkfernbedienung befindet, gedacht.
Für was das Schlüsselloch gedacht ist, war schon klar, aber dass da im "Puck" in kleiner Schlüssel versteckt ist, war mir echt nicht klar, obwohl der bei meinem Macan auch integriert war, aber so . . . : "Smart" gelöst. Nettes Gimmick.
Jeden Tag gefällt mir mein Wägelchen besser, wenn man so nach und nach die kleinen aber cleveren Lösungen findet. Auch nett, dass der Spurwarner sich optisch in den LED der Boxen, der Verkleidung etc. im Farbwechsel bemerkbar macht.
Ich mag den Smartie, aber diese Winterproblematik macht mich Fuchsig.
Beim Kauf war mir schon klar das dieses Fahrzeug nur in der Garage "gelagert" wird. Da ich keine Nerven habe für Griffe die nicht ausfahren oder Scheiben die nicht runter fahren.
Allerdings ist es vorallem in der Spätschicht nicht zu vermeiden das das Fahrzeug doch Frost abbekommt. Bisher ließ sich das mit Vorheizen regeln.
Die Tage gingen aber die Fenster nicht komplett runter wodurch ich die Türe nicht mehr verschließen konnte. Dummerweise hatte ich die Beifahrerseite schon geöffnet und mich daraufhin nicht getraut es bei der Fahrertür zu versuchen.
Ich bin also über die Beifahrerseite reingekraxelt und bin mit angelehnter Tür losgefahren.
Heizung auf Vollgas. Nach 3km über gleichen Weg ausgestiegen und probiert die Tür zu schließen. Das hat dann funktioniert, also wieder rein über die Beifahrer und ab nach Hause.
Dann hab ich das Auto erstmal ne Nacht auftauen lassen.
Ich muss mir jetzt nach Wetterbericht wirklich 3x überlegen ob ich dieses Auto nehme. Weil ich jedesmal Angst habe das es nicht auf oder nicht zu geht und womöglich was zu Bruch geht. 😭.
Ich werde das mit dem Ballistol versuchen es war allerdings ziemlich sicher das Wasser/Nebel unten wo die Scheibe in die Tür läuft gefroren, da hilft mir das Ballistol wahrscheinlich nicht oder?
Griffe sind alle ausgefahren und die Heckklappe sowie Ladebuchse hatte ich dann auch auf bekommen 😜 nur die Scheiben waren problematisch.
nur die Scheiben waren problematisch.
Einfach in dem Fall Frostschutzmittel für die Scheibenwaschanlage pur drauf sprühen oder drüber gießen.