Danke für eure Anteilnahme.
Ich bin mit Smart in Kontakt und jedes scharfe Schreiben an die Werkstatt geht, so dass die Werkstatt das auch sieht, gleich mit an Smart.
Ich bin 33 Jahre Opel gefahren und habe da auch Dinge - inklusive 2 Wandlungen von Neuwagen - erlebt. Das hier - im Jahr 2024 - ist jedoch die Krönung.
Warum muss ich einer Mercedes-Werkstatt erklären, was und warum etwas kaputt ist?
Bei dem Gespräch heute mit dem "Serviceberater" habe ich verlangt, dass der Mechatroniker mit zugegen ist.
Das war auch gut so, damit wenigstens einer versteht, wovon ich rede.
Denn wenn der "Serviceberater" in meinem Beisein den Mechatroniker fragt, ob denn wirklich, wie der Kunde behauptet, die 12 V Batterie von der HV Batterie geladen wird, sagt mir das, abgesehen von der Peinlichkeit, wie gut vorbereitet meine Werkstatt auf die Elektromobilität ist.
Ich komme mir hier im Osten wie ein Exot - vielleicht sogar Spinner - als Fahrer eines Elektromobils vor.
Wenn die nächste Smart Werkstatt nicht 60 km entfernt in Braunschweig sein würde, wäre ich hier von der inkompetenten Mercedes-Bude schon längst weg.
Ich weiß nicht, ob ich mir nach Ende des Leasings 2027 das nochmal antun werde.