Beiträge von Micha
-
-
Das ist mein Messergebnis von Mercedes.
Kann wer den Nennwert von 570 A (EN) der Batterie (wie oben) für die 12 V Batterie bestätigen? Ich konnte es an der Batterie im eingebauten Zustand nicht erkennen. Habe auch im Netz dazu nichts gefunden.
Kapazität 50 Ah/Leistung 570 A
Ich habe das mal mit handelsüblichen 50 Ah Batterien verglichen, deren Leistung jedoch viel geringer ist als die der im Smart #1 verbauten Batterie.
-
-
Na wenigstens sind es AGM im Smart. Wenn die natürlich genauso billig wie die Glühlämpchen im Kofferraum/Kennzeichenbeleuchtung sind, hilft das auch nicht.
-
Und ich dachte immer, dass AGM - Batterien - habe mir immer dazu die Testergebnisse angeschaut - den Fortschritt verkörpern.
Dort kann sich doch das Elektrolyt nicht entmischen und die Platten zerfressen. 🤔
-
Mir ist die Erklärung zu simpel, dass ausgerechnet eine AGM Batterie jetzt schon den Geist aufgibt.
-
Eine mögliche Option gäbe es noch; die Software gaukelt dem System eine unzureichend geladene Batterie vor und drängt darauf, permanent nachzuladen.🤔
-
Was auch gegen eine ordnungsgemäße Batterie spricht, ist der mehrmalige Abbruch des 15.0.0 Updates mit der Bemerkung; "Batterie ungenügend geladen"! Dabei hatte ich sie direkt davor nachgeladen.
-
Aber warum meckert dann das externe Ladegerät nicht und in der Werkstatt hatt die Batterie noch 12,5 Volt Ruhespannung?
-
Ich bin einfach irritiert von den Werkstattwerten und dem Verhalten des Systems.
Smart hat der Werkstatt bestätigt, dass sie Steuergeräte auf ihre Aktivität (Ruhemodus) prüfen sollen und ob die Batterie während der Fahrt geladen wird. Denn ich hatte auch mal den Fall, dass sich die 12 V Batterie während der Fahrt entladen hat.