Punkt 1 habe ich bei manchen Karten auch. Alle anderen sind mittlerweile auf dem neuesten Stand
Beiträge von crazyblack
-
-
Außer, dass die Anzeige manchmal einfriert, die Navi aber weiter läuft, kann ich jetzt nichts groß negatives feststellen. Bin jetzt kreuz und quer durch Österreich gefahren und das Navi hat uns zuverlässig zu den verschiedenen Zielen gebracht. Hatten teilweise mehrere Zwischenziele eingegeben, was alles gut funktionierte. Kollege hat hin- und wieder Google Maps mit laufen lassen, das hat auch keine anderen Routen genommen. (Er war sehr skeptisch, weil ich von der ganzen Kritik hier im Forum erzählt habe) Ich war bei der ganzen Kritik hier wirklich gespannt, wie es klappen würde. Muss aber sagen, es war sehr gut.
Auch die Spracherkennung der Ziele hat gut funktioniert.
-
Die Aktualisierung der Karten ist mit dieser Meldung schon richtig. Er wendet die mit Neustart des Systems nach Busruhe an. Einfach mehrmals wiederholen. Steht aber alles im Navigations-Thread
-
Ich habe Apple CarPlay in mehreren meiner Autos. Aus verschiedenen Gründen nutze ich es nicht. Das bedeutet nicht, dass ich es nicht kenne. Deswegen sei es mir trotzdem erlaubt, in diesem Thread zu antworten.
Abgesehen davon war mein Post hauptsächlich über den Gratisgedanken.
-
Die Ladekurve von Traparda deutet darauf hin, dass der Akku nicht richtig vorgewärmt war. Die anfänfgliche niedrigere Ladegeschwindigkeit ist wahrscheinlich dieser Tatsache geschuldet. Als nach 8 Minuten der Akku auf Temperatur war, ging die Ladegeschwindigkeit auch hoch.
Ich muss sagen, dass ich die 29 Minuten von 10 auf 80% ganz gut replizieren kann. Ich bin mit der Ladegeschwindigkeit eigentlich sehr zufrieden. Auch die Reichweite finde ich im Sommer sehr gut. Bin heute vom Wörthersee bis nach München 388 km weit gekommen. Bin dann mit 2% Akku an der Ladesäule angekommen und habe in 49 Minuten 59,037 kWh geladen. Hatte ein paar E-Mails geschrieben und daher den passenden Absprung verpasst. Gegen Ende lädt er halt schon recht langsam.
-
In des Systemeinstellungen auf die Einstellungen für Sprache gehen. Dort ist ein Wolkensymbol. Dort draufklicken und das Menü macht sich auf.
-
Das er die Musik nicht mit der Taste am Lenkrad startet kann ich nicht bestätigen. Das funktioniert bei mir nach wie vor. Nicht immer, aber in 98% aller Fälle.
-
Ich habe bis jetzt nur 1x eine andere LE im Straßenverkehr gesehen. Das war am Sonntag in Villach, Österreich.
Das Auto hatte deutsches Kennzeichen.Auch sonst sehe ich sehr selten einen.
Meine Bekannten aus Österreich waren jedenfalls ganz aus dem Häusschen. Die kannten das Auto nicht und die Frau hat sich direkt in die LE verliebt.
-
Letztlich ist mir das schnuppe, ob CarPlay kostet oder nicht. Ich lege darauf keinen Wert. Fakt ist aber, dass Smart die Autos ohne CarPlay verkauft. Daher können die machen, was sie wollen. Sie können etwas berechnen oder es als Dreingabe anbieten. Was irgendwer mündlich sagt ist nicht relevant. Die Aussage in besagtem Video von CarManiac war auch nur, dass es kommt. Zu den Konditionen wurde nichts gesagt. Da Smart Lizenzgebühren an Apple zahlen muss, denke ich auch nicht, dass es ohne Kosten kommt. Aber, das ist nur meine Meinung, kein Wissen.
-
Ich bin kein Techniker. Daher kann ich das nicht beantworten. Bin aber der Meinung, dass Audi und Porsche da mit Sicherheit genügend Puffer in die Verkabelung eingebaut haben.
Ich habe ihn bisher nur als Q6 an der Ladesäule gesehen. Keinen Macan. Er lud mit über 300 kW. Den genauen Akkustand konnte ich nicht sehen, da der Mitarbeiter dann die Anzeige verdeckt hat.