Beiträge von crazyblack

    So dumm, wie es klingt, hast du den Spurwechsel-Assistent eingeschaltet? Vergesse ich auch manchmal.

    Bei mir funktioniert der Wechsel nach links zuverlässiger. Damit habe ich mich eingegroovt. Du musst warten, bis das grüne Feld neben der Fahrspur angezeigt wird und dann nur Tippblinken. Lenkrad nur ganz leicht bzw. gar nicht anfassen und dann wechselt er. Mittlerweile klappt das bei mir sehr gut. Musste aber auch lernen.

    Dache ja, vor der Auslieferung , ich fahre nur ACC und SmartPilot brauche ich nicht. Jetzt aber liebe ich ihn.

    Die Rekuperation ist für mich zeitweise nicht schlüssig.

    Das Fahrgefühl ist ab und zu noch immer wenig komfortabel.

    In den Fahrzeugen, die ich sonst fahre, gibt es keine so

    großen Abweichungen, bspw. bei beinahe vollem Akku.

    ich fahre den i3s und den Smart #1 abwechselnd im Alltag. Ich finde nicht, dass die Rekuperation unschlüssig wirkt. Einzig bei 100% Akku ist sie, im Unterschied zum i3s, erstmal ausgeschaltet. Das ändert sich aber schon bei 98%. Daran hat man sich aber sehr schnell gewöhnt. Abgesehen davon lade ich im alltäglichen Gebrauch nur bis 90%. Nur vor einer längeren Fahrt lade ich komplett auf. Fahre beide im OPD Modus und kann da beide genau gleich fahren.

    Nach jetzt knapp 10.000 km würde ich den Smart wieder kaufen.

    Die aktive VZE nutze ich derzeit nicht. Es gibt kleinere Software Nicklichkeiten, aber nichts, was mich nachhaltig vom Kauf abhalten würde. Der Smart Pilot funktioniert richtig, richtig gut. Das Navi macht, was es soll. Die Ansage schalte ich allerdings nur zum Ende hin ein, wenn ich von der AB abgefahren bin. Die quatscht immer noch Recht viel. Eine dieser Kleinigkeiten. Mache ich aber in meinen anderen Fahrzeugen auch so.

    Abgemeldet wurde ich bis jetzt nur 1x. Mitte Juli, ca 30 Tage nach einem reset im Juni. Seitdem nicht mehr. Karten könnte ich nicht alle laden und ich habe ständig das Telefon-Widget. Da merkt er sich nicht immer, dass ich das Akku Widget eingerichtet habe.

    Positiv ist auch der für mich geringere Verbrauch als im i3. Der große Akku und die sehr gute Ladekurve. Komme bis zu 420 km weit.

    Das alles bestimmt meinen sehr positiven Gesamteindruck. Da ich viel fahre, sind mir diese Dinge wichtiger.

    Die einzige Sache, die mich bis jetzt stört, ist die Klimaanlage. Mit der bin ich tatsächlich unzufrieden. Das wird aber in einem längeren Werkstattaufenthalt näher betrachtet.

    Eigentlich würde mich Mal deine Stellung hier im Forum interessieren. Du gibst zu allem und jedem Kommentare ab und bist weder #1 Besitzer, Eigentümer, Fahrer noch Besteller. Was ist deine Intention? Kaufabsicht in naher Zukunft hast du auch keine.


    Ich bin locker, nur postest du eben zu jedem Thema etwas. Man könnte auch andere Worte dafür finden. Dabei vergisst du ab und zu den Blickwinkel einer Sache. Es geht hier schon explizit um dich. Nicht die Posts anderer. Du kannst ja zum eigentlichen Thema #1 auch gar nichts beitragen. Aber immer ganz vorne dabei mit posten.

    Bist du ein Angestellter des Forenbetreibers oder was veranlasst dich auch regelmäßig hier Forenteilnehmer auf Verhaltensregeln hinzuweisen?

    Ich frage das, weil ich per PN eben viele Fragen zu deiner Person, deinem Verhalten und deinen Absichten bekomme.

    Für die Zulassungstelle habe ich nur 1-stelligen km-Wert und online den Termin.

    Aber wer unter Zeitdruck oder was auch immer steht - mag das anders händeln wollen/müssen.

    Das ist dein Problem. Du gehst immer von dir aus und schließt Dinge kategorisch aus und erstellst auf der Basis gute Ratschläge. Dabei vergisst du aber, dass es auch andere Fälle gibt. Manchmal wird eben das Fahrzeug 700km entfernt zugelassen und der Original BPA wird verlangt. Dann stehst du mit deinem super Ratschlag da.