Mir gefällt der X von außen richtig gut. Leider ist der Rahmen für das HUD im Innenraum echt schrecklich. Das könnte schon bei mir das KO Kriterium sein. Ansonsten wäre für mich wirklich mal interessant zu wissen., warum die Fahrzeuge auf gleicher Plattform so unterschiedliche Softwarestände haben. Der X hat ein AR-HUD und CarPlay und Android Auto. Dafür kein Spotify. Schon seltsam der Geely Konzern. Eigentlich würde man ja denken, man macht solche Dinge zentral und ändert dann nur die GIU je nach Marke. Aber anscheinend kocht da jeder sein eigenes Süppchen.
Beiträge von crazyblack
-
-
Bei den Michelin hat man das Gefühl, man fährt auf Samt. Kann man schlecht beschreiben, aber es ist wirklich sehr smooth.
-
-
Ich habe auf 3 Fahrzeugen den Michelin CrossClimate 2. Ich bin versucht, den Kleber mal im Vergleich zu nehmen. Kann mich aber noch nicht dazu durchringen 😀
Wahrscheinlich warte ich erstmal bis nächstes Jahr und rubbel die Contis noch runter. Wenn es im Winter ungemütlich wird, kann ich ja noch das Auto statt der Reifen wechseln 🤣
-
Der derzeit angebotene ID.7 ist kein Kombi.
Ansonsten ist das bei uns sehr gemischt. Jeder, wie er mag. Ich persönlich bin zBsp immer Kombi gefahren und würde den i5 wieder als Kombi nehmen, sollte ich einen bestellen.
Aber jetzt kommt ja erstmal, hoffentlich, der iX 😀
-
Na-ja, bei so Sachen ist immer die Frage, an was es liegt. Du wirst keinen Anspruch haben, dass die Funktion mit jedem Handy und Hülle funktioniert. Ärgerlich, aber ist auch irgendwo verständlich. Die Modelle sind eben einfach mittlerweile zu unterschiedlich.
Mein iPhone 13 pro max mit ESR Hülle lädt zBsp einwandfrei. Ohne Hülle habe ich noch nicht probiert. Manchmal, wenn ich es nicht 100% korrekt einlege, lädt es auch nicht.
Aber lässt sich schnell beheben. Sollte die Ladeschale aber mit anderen Handys problemlos funktionieren, ist es eben kein Sachmangel.
-
Das stimmt. So wie im ID.3 bekommt er das nicht hin. Der rekuperiert ja auch bei Betätigung der Bremse erstmal nur. Da ist VW wirklich richtig gut. Obwohl die ja keine Software können 😜
-
E-Pedal kannst du im Smart abschalten.
-
An deinem Beispiel sieht man aber, dass es nicht am Smart lag. Mit dem richtigen Kabel hat er an der Säule ja 22kW geladen. Wahrscheinlich lag der Fehler an dem fest an der Säule befindlichen Kabel.
Die Signalisierung, die Kasimir beschrieben hat, bezieht sich ja nur auf AC Laden. Daraus kann jetzt für DC nichts abgeleitet werden. DC ist der Smart eigentlich nicht auffällig. Da würde ich idR auf die Säule tippen. Das passiert mir mit anderen BEVs auch hin und wieder.
-
Firmen, weil die auch durch die beschriebenen Maßnahmen in 2024 keine Förderung bekommen 😀
Die Leasingangebote sind sehr gut.