Nein, gibt es derzeit nicht. Eine Änderung soll angeblich in Planung sein. Wie die aussieht und ob dem wirklich so ist, kann dir keiner genau sagen.
Beiträge von crazyblack
-
-
Die Frage ist nicht, ob das geht. Das war klar. Ich denke, es wurde gefragt, ob man dazu mehrere Schlüssel benötigt oder ob alles mit einem Schlüssel geht. Man hat 5 Schlüssel zur Verfügung. Hast du jetzt noch 2 frei oder 4?
Zumindest deine Frau müsste eigentlich ihren eigenen Schlüssel haben.
-
Den Spurwechselassistent nutze ich tatsächlich sehr selten. alles andere schon
Ich finde den echt gut. Hab einfach mal aus Langeweile damit angefangen und jetzt habe ich mich richtig reingefuchst. Klappt sehr gut. Nach links praktisch 100%, wenn er es anzeigt, nach rechts leider nur ca. 80%. Da arbeite ich noch dran. 😀
Aber, ich gebe zu, funktioniert nur auf nicht stark befahrenen Autobahnen. In der Kolonne kann man es vergessen.
-
Richtig, prädiktiv ist der Smart bis jetzt noch nicht. Vielleicht kommt das mal. Wollte nur damit sagen, es gäbe nach der adaptiven VZE Erkennung bereits eine weitere Stufe. 😀
Ist jetzt gleich, weil die VZE nur rudimentär funktioniert.
Ich nutze lediglich die adaptive Regelung der VZE nicht, sprich, dass er automatisch die Geschwindigkeit an die Schilder anpasst. Den Rest nutze ich in allen Fahrzeugen 😁
Selbst mittlerweile den Smart Pilot mit Spurwechsel-Assistenten, was ich vorher gar nicht dachte. Hatte eigentlich immer nur Wert auf ACC gelegt. Aber mittlerweile sind die Systeme so gut und ich habe mich jetzt in den BMW, den Enyaq und den Smart eingearbeitet, dass ich jetzt die vollen Umfänge, bis auf obige Ausnahme, nutze. Ich muss sagen, da macht sich der Smart richtig gut.
-
-
-
Die VZE funktioniert auch in meinem Mini von 2016 besser als im Smart. Praktisch keine Fehler. Im iX ist sie perfekt als aktiver Assistent im Zusammenspiel mit dem ACC. Er fängt an, die Geschwindigkeit schon prädiktiv vor dem Schild zu verringern. Nutze sie trotzdem nicht 😀. Bei unseren MEB Fahrzeugen, ID.3 und Enyaq, ist das genauso. Der prädiktive TravelAssist ist perfekt.
Ich kann die schlechten Kartendaten von Here daher als Ausrede für den Smart nicht gelten lassen.
Mir ist das dem Grunde nach gleich, weil ich zumindest den aktiven VZE Assistenten nicht nutze. Aber das ewige Blinken der Anzeige, weil ich auf der AB schneller als die 30km/h von der Auffahrt fahre, müsste nicht sein. Insofern muss da wohl von Smart noch etwas verbessert werden.
-
-
Meiner steht seit 13. September beim Smart Service. Vor dem 10. Oktober kann ich ihn auch nicht abholen. Daher kann ich es nicht sagen. Aber beim OTA auf 1.1.1 war ich auch nicht gleich beim Anfang dabei. Wenn er schon ein OTA Update gemacht hat, wäre ich nicht beunruhigt. Dann kommt das noch. So werde ich es halten, wenn ich ihn abgeholt habe und es mir nicht gleich angeboten wird.
-
Ich auch. Was mir nur nicht aufgefallen ist, das es den Zusammenhang mit dem Telefonieren gibt. Mir ist nur aufgefallen, dass öfters morgens das Telefon-Widget da war, obwohl ich Akku eingestellt hatte.
Fahre aber immer mit Navi Karte, daher ist es mir nicht aufgefallen, wann es tauscht.
Danke für den Hinweis. Meiner steht gerade bei Smart und das war ein Fehler, den ich gemeldet hatte. Sage denen dann gerade Bescheid.