Der Limiter bremst halt nicht. Das ist halt so. Es gibt normale Tempomaten mit Bremsfunktion, aber keinen Limiter. Hab ich in keinem Auto, der eine solche Funktion hat. Aber auf ebener Strecke nimmt er eben kein Gas an, so lange er eingeschaltet ist. Ist zum Beispiel das Gleiche, wie die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit bei Winterreifen, die man in manchen Fahrzeugen einsetzen kann. Bergab auf der Autobahn kann man die auch überschreiten.
Man darf nicht vergessen, das sind Assistenzsysteme. Keine Assistenten für das Autonome Fahren.
Die Bergabfahrhilfe ist nur für spezielle Abschnitte, nicht für den Dauerbetrieb.
Ich sehe da jetzt keinen Fehler bei Smart. Bei allen Unzulänglichkeiten, die das Auto noch hat.