Meine wurde im April bei Quotlix beantragt und Mitte September ausgezahlt. Damit habe ich für alle BEVs die THG-Quote 2023 erhalten.
Beiträge von crazyblack
-
-
Das er anfangs nur mit 50kW lädt, aber später schneller zeigt, dass er erst den Akku aufheizt. Macht er bei mir auch oft. Das dauert ca 2 Minuten und dann steigert er die Ladegeschwindigkeit. Wenn du dir die Ladekurve anschaust, dann passt das ziemlich. Insbesondere, wenn der SOC einige Prozent höher lag, als deine ca. Werte.
Bei ca 55% SOC soll er mit 75kW laden.
Deine Zeitangabe passt dann auch nicht ganz zu den 25% SOC, die geladen wurden. Bei 20 Minuten hätte er dann nur mit durchschnittlich 48kW geladen. Da du aber von anfänglich 50kW und später von 75kW schriebst, ist die Zeit auch irgendwie fehlerhaft. Daher muss bei sowas wirklich mit genauen Daten gearbeitet werden. Genaue Lademenge und Ladezeit. Ca. Werte führen da ganz schnell zu falschen Werten und falschen Eindrücken. Sieht nicht so aus, als wäre mit deinem Smart etwas verkehrt.
-
Ich tippe einfach nochmal auf das Laden Symbol und dann aktualisiert er. Gerade heute noch probiert. Stand an der AC-Säule. Somit ja, funktioniert.
-
Ich habe auch 1.2.0. Hab nur die Signatur noch nicht geändert, weil ich gar nicht dran gedacht habe.
Man muss aber bei solchen Aussagen wirklich die Ladekurve im Auge haben. Ganz wichtig ist der SOC mit dem angesteckt wurde. Nur 15% Hub und 20 Minuten ist halt sehr vage. Stecke ich mit 80% SOC an, dann wirst du ewig brauchen, bis die 15% drin sind. Da wären deine knapp 20 Minuten extrem gut. Bei 10% SOC sollte es deutlich schneller gehen
Solange du keine SOC Stände dazu schreibst, ist deine Aussage nicht einschätzbar.
-
Die meisten Assistenzsysteme sind unbrauchbar
Das die VZE und damit der aktive Geschwindigkeitsassistent nicht funktioniert, ist bekannt. Aber dass die meisten Assistenten nicht funktionieren, kann ich absolut nicht feststellen: ich zähle mal auf, was bei mir an Assistenten funktioniert: ACC, Smart Pilot (HWA), Regensensor, FLA, Spurwechselassistent (LCA), Spurhalteassistent, Spurverlassenswarnung, automatischer Parkassistent (APA), Notbremsassistent. Jetzt könnte man noch die 360° Kamera und PDC dazu zählen.
-
-
Bei mir schon. Funktioniert alles. Inklusive Klimatisierung. Ladeanzeige und digitaler Schlüssel. Bis auf den Standort.
Aber egal. Haters gonna hate
-
Du überhöhst die Funktion der Standorterkennung direkt wieder. Warum die ganze App aus dem Verkehr ziehen? Es lässt überhaupt keine Rückschlüsse auf die gesamte Programmierung zu und schon gar nicht auf das Vertrauen in das Auto. Wir haben jetzt seit März erlebt, dass diese Funktion hin- und wieder nicht funktionierte, weil im Hintergrund gearbeitet wurde.
Diese Funktion ist absolut nichtssagend und lässt überhaupt keine Rückschlüsse auf etwas zu. Da muss lediglich die Verbindung zur Here Datenbank gekappt werden und dann funktioniert die Lokalisierung nicht. Das hat nichts mit dem Rest zu tun. Deswegen kann die App ja trotzdem völlig korrekt arbeiten.
-
Jo. Außerdem wu
rden definitiv mehr als 1000 produziert. Das wäre ja leicht dilettantisch nur genau 1000 zu bauen. Wehe wenn da mal vor Kundenauslieferung einer oder anderer kaputt geht,weil der Transporter in den Verkehrsunfall verwickelt würde oder sonst wie einer kaputt geht. Das wäre ja dann peinlich dem Kunden zu sagen, dass er keinen mehr bekommt. Außerdem gab's bestimmt noch das ein oder andere Händler-Vorführ und Ausstellungsstück, welches ohne Plakette x von 1000 rumsteht/fährt.
hat es alles schon gegeben. Nicht bei Smart, aber bei anderen Herstellern, die auch nur eine feste Zahl von Fahrzeugen gebaut haben. ich wäre also mit einer definitiven Aussage, dass da mehr gebaut wurden zurückhaltender. Keiner weiß es. Mir ist es am Ende egal. Ich habe die LE gekauft, weil mir das Aussehen besser gefiel. als bei den normalen Versionen. Von mir aus könnten die die auch regulär anbieten und ich hätte die gewählt. Mir ist die Stückzahl völlig schnuppe. Das ist für mich ein Alltagsauto.
-
Ganz ehrlich, ich weiß nicht, warum man sich darüber seitenweise auslässt. Ja, mein Smart wurde gestern korrekt angezeigt und heute nicht. Letztlich ist diese Funktion für mich völlig unerheblich. Ich weiß, wo mein Fahrzeug steht und brauche das nicht in der App. Bei meinen BMWs schaue ich da nie nach, wo meine Autos stehen. Bei anderen Fahrzeugen habe ich diese Funktion gar nicht.
Von mir aus kann Smart die Funktion aus der App rausnehmen und dann können wir wieder wichtigere Dinge besprechen. Klimatisierung, digitaler Schlüssel etc. sind wichtige Funktionen in der App. Sicherlich nicht der Standort.