Beiträge von crazyblack

    Danke für eure Antworten!


    Das Thema gehört hier zwar nicht wirklich hin, aber offen gesagt ist das doch wirklich Mist. Man denkt mit der 11kW Wallbox wäre man zumindest einigermaßen gut ausgerüstet und erfährt dann, dass es eigentlich nur 3,7kW sind.

    Hängt auch ganz stark vom Nutzungsprofil ab. Wie bereits gesagt, lädt er in der Nacht nahezu voll. Wird das Auto im täglichen Stadtverkehr eingesetzt reicht das absolut aus. Fährst du hingegen den Akku regelmäßig täglich mehrmals leer, müsstest du unterwegs an DC laden. Das kann er mit in der Spitze 150 kW. Das wäre etwas nerviger.

    Hätte ich eine private Wallbox, wäre mir das egal. Da ich aber nur öffentlich lade, sind mir 11 bzw. 22 kW wichtig.

    Wie gesagt, das würde ich offen halten. Unser Fiat500e meldet Apple Maps (aber auch nur Apple Maps) wenn der Akkustand niedrig wird

    Das wird nicht über die Integration von Steuergeräten in CarPlay kommen. Das kann CarPlay derzeit nicht. Sonst bräuchte man auch kein CarPlay 2.0.

    Im Fiat500e Forum ist auch beschrieben, dass diese Meldung des geringen Akku-Stands bei allen möglichen SOC Ständen kommt. Das deutet auch darauf hin, dass die Daten nicht aus dem BMS kommen. Es könnte zBsp auch über die App auf dem Handy kommen. Wie gesagt, derzeit ist es ein ScreenMirroring. Nur Steuerungen über Tasten etc sind möglich.

    Nein, der Smart gibt keine Daten an Apple CarPlay bzw Android Auto weiter. So, wie es kein Fahrzeug derzeit macht. Diese Funktion soll ja zBsp erst mit CarPlay 2.0 kommen. Da gibt es aber noch keinen Hersteller, der diese Integration angekündigt hat.


    Dem Grunde nach ist CarPlay derzeit nur ein Screenmirroring des Handys. Alle Funktionen werden auf dem Handy gesteuert/berechnet

    Das entspricht nicht dem, was du geschrieben hast. Die App bietet keine Aufschlüsselung des Verbrauchs. Der Rest ist nur über Zusatzsoftware möglich, das heißt, es ist nicht im Fahrzeug selbst einsehbar. Daher bietet es weiterhin kein BEV an.

    Die Ladestatistik bieten auch andere Hersteller. Da gebe ich dir ja noch Recht, dass das kommen sollte. Der Rest ist schon ziemliches Nerd-Wissen und wird 99% der Nutzer nicht interessieren. Da wirst du wahrscheinlich vergeblich warten. Denke, eine API liegt nicht im Fokus der Entwicklung bzw. des Gewünschten.

    Es gibt das juristische Recht und das moralische Recht. Eine Batterie-Vorkonditionierung ist heute eine Selbstverständlichkeit. Das anzumahnen darf man ruhig.

    die Vorkonditionierung ist noch lange nicht der Standard. Daher sehe ich das anders.

    Wie gesagt, man kann die Batterie auch recht gut selbst konditionieren.

    Ich denke aber auch, dass die Konditionierung fehlt und noch kommen wird. Es ist einfach ein Komfortmerkmal.

    Es stimmt schon, dass es Situationen gibt, in denen die Lichtautomatik etwas besser reagieren könnte. Die starken Lichtunterschiede wie Tunnel oder Unterführungen klappen einwandfrei. Was eher nicht so pralle ist, ist die Regelung bei diffusem Licht.

    Ich gebe denen recht , die sagen, wenn die Scheibenwischer dauerhaft laufen und ich mit Autobahngeschwindigkeit fahre , sollte das Licht angehen. Unabhängig von dem, was der Lichtsensor misst.

    Andimp3 funktioniert bei Dir die Telefon Favoriten Funktion, sprich bleiben die bei den Kontakten als Favoriten gekennzeichneten Telefonnummern auch nach dem Stilllegen des Fahrzeugs im Favoritenbereich der #1 Telefon Applikation erhalten?


    Gruß Jürgen

    die Favoriten bleiben bei mir auch nicht gespeichert