Meine Smarts ForTwo waren meine Zweitfahrzeuge. Keine Fuhrparkfahrzeuge. Ich habe die überwiegend in der Stadt und dem näheren Umland genutzt. Dafür waren die optimal. Ich habe einfach keine Lust gehabt, mit zBsp einem R63, E63, 750d, 550d etc. in der Stadt rumzufahren. Waren mir einfach zu groß. Daher die Smarts.
Ich greife auch nicht auf einen Fuhrpark zurück. Wir haben in der Firma fest zugeordnete Fahrzeuge. Das ich mehrere habe, ist eine Kombination aus Interesse und Möglichkeit. Da ich die Beschaffung der Fahrzeuge, qua meiner Position, genehmige, nutze ich hin und wieder, wenn mich ein Fahrzeug interessiert, die Möglichkeit, dieses bei uns Probe zu fahren. Ich habe den ForTwo auch nie als Erstfahrzeug gesehen. Kenne aber Menschen, die den so nutzen. Aber sowohl, als ich in Berlin oder München gelebt habe oder jetzt hier in der Provinz, war der Smart für den täglichen Gebrauch die erste Wahl.
Hätte mir der 453 zugesagt, hätte ich immer noch einen ForTwo. Mein letzter Brabus xclusive war leider ein unverschuldeter Totalschaden.