Alles anzeigenVerstehe überhaupt nicht, wie man CarPlay nicht gut finden kann - für mich ist das echter Mehrwert, den ich in den ersten Monaten mit meinem #1, den ich ansonsten echt klasse finde, schmerzlich vermisst habe:
* Kein umständliches Gefrickel mit Telefon und Bluetooth um sein eigene Musik abzuspielen -> Music App
* Podcasts: Super komfortabel zu bedienen mit -> Pocket Casts
Allein diese beiden Apps sind eine Steigerung des "On Board Entertainments" um Größenordnungen.
Ganz einfach. Nutze ich nicht. Ich höre DAB und hin und wieder Podcasts auf Spotify. Rest brauche ich auch nicht. Komme mit dem Navi von Smart sehr gut zurecht. Telefon ist bei CarPlay auf eins beschränkt. Es gibt aber Fahrzeuge, die gleichzeitig 2 Handys zulassen. Im Smart jetzt nicht, aber in diesen Fahrzeugen beschneide ich mich mit CarPlay extrem mit meinen 2 Handys.
Das nur zu deinem Eingangssatz. Natürlich ist alles persönliche Sicht. Aber, du wolltest es ja verstehen....