Bei mir funktioniert die App nach dem Update auf 1.4.5 weiterhin ohne Probleme
Beiträge von crazyblack
-
-
Die können das gerne schreiben. In Wahrheit ist es aber trotzdem das Steuergerät.
Das sitzt vorne unter der Frontklappe.
Wahrscheinlich war es einfach eine Ungenauigkeit. Auch im anderen Forum ist immer vom Steuergerät für den OBC die Rede.
Der Service Mitarbeiter aus München kannte sich mit dem Fehler bestens aus. Er hatte bereits betroffene Fahrzeuge. Er sprach auch vom Steuergerät. Nicht vom eigentlichen Lader.
-
Also wer einen neuen OBC haben möchte, lädt an einem TWC. Ich denke gerade drüber nach 😎
es ist nicht der eigentliche OBC. Es ist das Steuergerät für den OBC.
So, wie ich es verstanden habe, bezieht sich die KDM auf das Steuergerät des OBC und kann dazu führen, dass dieses getauscht wird.
Es könnte also sein, dass Smart anfängt, die Steuergeräte zu tauschen.
-
Gerade einen Anruf von Mercedes München bekommen. Zu meinem Fahrzeug gibt es wohl eine KDM bezüglich des Steuergeräts des OBC. Sie kontrollieren jetzt alles. Der Mitarbeiter ging auch davon aus, dass das Steuergerät gewechselt werden muss. Lieferzeit könnte der Knackpunkt werden. Für mich egal, da ich andere Fahrzeuge habe, sobald ich zu Hause bin.
Wahrscheinlich läuft es doch darauf hinaus, dass die Steuergeräte der ersten Version getauscht werden. Jedenfalls las sich die KDM für ihn so.
-
Wechsle so schnell wie möglich diesen Verkaufsladen. Entweder ist der zu faul oder zu du…
Geht gar nicht, einen Neuwagen ohne die neueste SW (v 1.3.0) auszuliefern 🤔
Das ist zwar schön gesagt, aber wahrscheinlich kann der Partner gar nichts dazu. Die schließen das Fahrzeug an den Tester an und dann gibt Smart bzw. das System genau vor, was installiert werden kann und was nicht. Die können nicht einfach so auf einen Knopf drücken und die Version 1.3.0 aufspielen. Verrückte neue Welt 😀
-
Schon mal in den Einstellungen überprüft, ob das automatische Hinzufügen von Ladesäulen aktiv ist?
-
Den mit der VIN Endung lassen. Das ist der für den digitalen Schlüssel
-
-
ich muss mal ein Lob an Smart loswerden. Das ganze Handling mit der Hotline hat bestens geklappt. Nachdem ich den Schaden gemeldet hatte, habe ich innerhalb 5 Minuten eine SMS und email mit der Vorgangsnummer gehabt. Darin war ein link auf eine website, auf der ich sehen kann, wie viele Minuten es dauert, bis der Abschlepper vor Ort ist.
Dann kam ein Anruf der Servicezentrale des ADAC. Aufgrund der Situation musste nochmal das Abschleppunternehmen gewechselt werden. Das neue Unternehmen hat mich dann auch bereits kontaktiert und wir haben vereinbart, dass sie morgen zwischen 8:00 und 8:30 Uhr kommen um den Smart abzuholen. Der ADAC wickelt für Smart auch die Ersatzmobilität ab. Habe eine Nummer bekommen unter der ich morgen früh alles klären kann. Werde zwar einen Termin morgen Vormittag absagen müssen, aber alle weiteren bis Samstag wahrnehmen können. Insofern alles gut. Wurde jetzt alles innerhalb 90 Minuten geregelt.
Bin 460 km von der Heimat entfernt und bin froh, nicht mit meinem ganzen Gerümpel auf eigene Kosten zurück fahren zu müssen.
-
Ich kann jetzt aktuell darüber berichten, dass der Fehler auch an einer Tesla Wallbox Gen. 2 auftreten kann.
Mein Smart liegt jetzt tot in der Tiefgarage eines Hotels. Smart ist schon informiert und der Abschlepper benachrichtigt.
Geht dann zu smart nach München. Ich werde dann mal 3 Tage Ersatzwagen in Anspruch nehmen.