Sicher ? Bisher wurde, meiner Erinnerung nach, das Problem immer nur in Verbindung mit der Gen 2 gemeldet.
Umgekehrt. Es war eigentlich immer eine Gen3. Daher habe ich ja an der Gen2 im Hotel geladen....
Sicher ? Bisher wurde, meiner Erinnerung nach, das Problem immer nur in Verbindung mit der Gen 2 gemeldet.
Umgekehrt. Es war eigentlich immer eine Gen3. Daher habe ich ja an der Gen2 im Hotel geladen....
Ich bin wirklich verwundert. Es ist doch nicht der erste Wintereinbruch in Deutschland, seit Aufzeichnung der Temperaturen und der Smart ist nicht das einzige Auto mit rahmenlosen Scheiben.
Damit die Scheibe etwas aufgehen kann, muss nicht nur oben frei sein, sondern eben auch unten am Gummi, wo die Scheibe in die Tür geht.
Das es bei solchen extremen Temperaturen dazu kommen kann, dass die Tür auch an anderen Stellen einfriert, ist ja nun nichts, was am Smart liegt. Das passiert auch bei anderen Autos. Ist halt so, wenn Fahrzeuge einschneien.
Es gibt auch noch eine Einstellung, dass man den Türöffner 2x bedienen muss, solang das Auto nicht in P ist und man zusätzlich den Knopf bei "Entriegeln in P" gesetzt hat. Kann man im Hauptbildschirm einstellen. Passiert bei mir manchmal, wenn ich Kinder mitnehme und die schneller sind als ich. Dann ziehen die auch nur 1x und schreien direkt los
![]()
Enteisungsspray im Frunk.....was wenn Türgriffe vereist sind.🤷
Der lässt sich beim BMW mit der Fernbedienung öffnen. Ich hatte nicht vom Smart Frunk geschrieben
Finde die Felge mit und ohne Blende sehr schön
Wenn ich es richtig verstehe, bekommen das dann alle betroffenen Fahrgestellnummern beim Besuch der Werkstatt (Wartung etc.?). Oder muss man da wieder rumstreiten? 😅
Wenn die KDM bei deinem Auto hinterlegt ist, dann ist das von Smart ja der Werkstatt vorgegeben worden, dass getauscht wird. Da musst du gar nichts machen. Schon gar nicht streiten
Und so verbreiten sich dann Unwahrheiten und man hört dann von Leuten, dass der Smart ja keine Vorklimatisierung hat und deswegen könne man den nicht kaufen.
Ist wie der Slogan "Volkswagen kann keine Software". Kommt auch durch Mythen, die sich verbreitet haben, aber nicht der Wahrheit entsprechen. Siehe den Post, wo jemand behauptet, der Cupra Born kann nur vorklimatisieren, wenn er an der Wallbox hängt.