Die erste Mail, die kam, war nur die Zusammenfassung der Bestellung. Die zweite Mail mit dem PDF ist die Annahme des Kaufvertrages.
Beiträge von crazyblack
-
-
Du siehst aber auch deutlich die Reflexionen des dunklen Teils. Siehe Mal genau auf das HUD.
Ich hatte schon Fahrzeuge mit komplett beigem Armaturenbrett und das war kein Problem. Ich hatte aber auch schon schwarze Armaturenbretter, da hast du jedes Lüftungsgitter etc in der Scheibe gespiegelt gesehen und das war viel nerviger. Es kommt auf so viele Dinge an, dass da pauschale Aussagen schwierig sind. Ich entscheide mittlerweile nur noch nach Optik und nicht mehr wegen möglicher Beeinträchtigungen.
-
Ich sehe die Auslieferung an den Tagen nicht als gesichert an. Ich denke, da ist ein Fehler drin. Wahrscheinlich haben die Händler im System die Daten bestätigt, ohne eine wirkliche Lieferung. Aber, ich würde mich freuen, wenn ich mich irre und es wirklich Lieferungen gibt.
-
Bin da bei BraBUSfahrer. Bei aller berechtigter Kritik, die Situation ist, wie sie ist. Man kann jetzt darauf reagieren und mit dem Tool versuchen einen zu ergattern, man wartet auf die nächste Lieferung oder man nörgelt weiter und es wird sich an der persönlichen Situation nichts ändern.
Ich konnte meinem am 13. Oktober 2022 gekauften Brabus Voucher auch nicht einlösen. Habe aber durch die Push-Nachricht tatsächlich einen bekommen und bis zur Bezahlung auch im System durchgeklickt. Habe ihn dann wieder freigeben, da ich ihn jetzt erst im August will, um noch Förderung zu bekommen und dann jetzt lieber jemand bestellen soll, der ihn sofort haben will.
Man muss sich halt selbst kümmern. Ist aber leider mittlerweile in unserer Welt so.
Es gibt immer mehr Produkte, die eben nicht mehr sofort verfügbar sind. Das geht von Klasse 1 Mini-Champignons im Supermarkt bis hin zu Luxusartikeln wie Uhren und Fahrzeugen. Versuche Mal eine Hermes Handtasche zu kaufen.
Wenn man ganz ehrlich mit sich selbst ist, hätte man aus den AGB des Vouchers die jetzige Situation herauslesen können. Habe ich aber auch nur rückwirkend gemacht. Da ich aber noch schlimmere Szenarien von anderen Herstellern kenne und da ist ausverkauft wirklich ausverkauft und die Fahrzeuge gehen erst Mitte 24 in Produktion, bin ich bei Smart entspannt. Aber heutzutage muss immer alles sofort und direkt sein und keiner hat mehr Geduld. Aber jeder, wie er mag. Ich mache mich jedenfalls nicht verrückt. Es ist ein Auto und keine Organspende.
Die Erfahrung mit dem Händler ist leider individuell durch diesen bedingt. Meiner hat mich laufend informiert, so gut, wie er das konnte. Da finde ich die Kritik auch berechtigt, hat jetzt aber nichts mit Smart zu tun. Insgesamt finde ich das Konzept, nur das zu verkaufen, was tatsächlich da ist, nicht schlecht. Ist doch bei ganz, ganz vielen Dingen im Leben genauso.
-
Aber in welchem Fahrprogramm hat der Brabus denn eigentlich permanenten Allrad? So, wie ich es versahnden habe, ist er im Normal-Programm ein reiner Hecktriebler. Bin noch nicht mal sicher, ob er den Allrad situationsabhängig zuschaltet
-
Hier mal ein Zitat aus der damaligen Pressemeldung der Mercedes Benz:
Tong Xiangbei wurde zum neuen globalen CEO des smart Joint Ventures ernannt und wird alle Aktivitäten im Zusammenhang mit der Marke, einschließlich Vertrieb, Marketing, Forschung & Entwicklung, Produktion und After-Sales verantworten.
Mercedes verantwortet das Design. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass die Entscheidungen bezüglich des Vertriebskonzepts rein in China getroffen wurden und jetzt von den lokalen Märkten umgesetzt werden müssen. Wir wissen nicht, was da intern abgelaufen ist. Mag doch sein, dass Deutschland schon vor Wochen nach China gemeldet hat, "wir gehen hier unter", weil viel zu viel Nachfrage und keine Autos. China aber gesagt hat, macht weiter, wie besprochen. Lief in China super, wird auch bei euch laufen. Riesiger Hype hier, die Leute sind alle happy und warten geduldig, bis die Autos kommen. Wird auch bei euch so sein. Macht euch keine Gedanken.....
-
Können nur Punkte sein. Habe etwas über 300 Postings und über 1.700 Punkte und bin Fortgeschrittener.
-
Fakt ist dass der werte Herr auf der Homepage als CEO Smart Deutschland bezeichnet wird.
Hört sich ja auch besser an als Vertriebsleiter, Marktbereichsverantwortlicher und was es da noch alles gibt. Die Bezeichnung CEO wird leider heutzutage inflationär benutzt. Hier ist sie, finde ich, völlig fehl am Platz. Entspricht nicht der Funktion der Stelle.
-
Smart Deutschland ist nur eine Abteilung. Das wird keine eigenständige GmbH werden. Falsch ist da auch nichts veröffentlicht, Denn hinter Smart Deutschland steht keine Rechtsform und oben drüber steht Smart Europe GmbH. Das ist juristisch korrekt, aber natürlich verwirrend.
-
Ich habe gerade von meinem Händler die Info bekommen dass es das Touch Interieur dauerhaft nur in Kombination mit Lack in: Schwarz/weiß, Grau oder diese Braun geben soll. Finde ich merkwürdig da der Aussteller in dem ich gesessen habe komplett weiß war.
derzeit sind ja auch noch 40 komplett weiße mit Touch verfügbar. Vielleicht wollen sie zukünftig keine mehr importieren, weil die sich nur schleppend verkaufen.