Beiträge von crazyblack

    Ich habe gerade von meinem Händler die Info bekommen dass es das Touch Interieur dauerhaft nur in Kombination mit Lack in: Schwarz/weiß, Grau oder diese Braun geben soll. Finde ich merkwürdig da der Aussteller in dem ich gesessen habe komplett weiß war.

    derzeit sind ja auch noch 40 komplett weiße mit Touch verfügbar. Vielleicht wollen sie zukünftig keine mehr importieren, weil die sich nur schleppend verkaufen.

    Ich muss doch jetzt nicht den Unterschied zwischen dem Leiter einer internen Abteilung und der eigentlichen, eingetragenen Gesellschaft erklären. Du hast einen Vertrag mit der Smart Europe GmbH geschlossen. Deren eingetragener Geschäftsführer ist Herr Dirk Adelmann. In deinem Post beziehst du dich auch auf den GF einer GmbH. Herr Ufer ist der Verantwortliche für das Marktgebiet Deutschland. So, wie es für jedes Marktgebiet innerhalb der Smart Europe GmbH einen Verantwortlichen gibt.

    Wieso denkst Du das? In China ist er bisher ca. 20% unter dem #1 angekündigt. Allerdings vermutlich mit weniger Basis als der #1 Pro+ und Innenraum sieht bisher auch schlichter aus, eben mehr ID.3 mäßig und ob es ein HUD geben wird?

    Weil ich in einem der geposteten Artikel gelesen habe, dass Zeekr als die Luxusmarke des Geely Konzerns vermarktet wird. Daher bin ich davon ausgegangen, dass er teurer wird. Aber wissen tue ich es nicht. Mir auch gleich. Ich finde ihn überhaupt nicht schön und daher scheidet er für mich aus. Auch, wenn er nur 50% des #1 kosten würde. Aber, das ist eine rein persönliche Ansicht und soll keinesfalls gegen das Auto sprechen.

    Meinen Leasingantrag (könnten langsam mal die Bonitätsprüfung abschließen - wir sind ja Bestandskunde bei ALD) habe ich auf 48 Monate mit 20.000km im Jahr abgeschlossen. Bin zwar die letzten beiden nur 15.000 gefahren aber da war ja noch viel Einschränkungen durch Corona und es wird mal wieder Zeit für längere Trips.

    Das sind alles vertretbare km-Laufleistungen. Das meinte ich mit meinem Beispiel. Ich bin da aber eher in den Regionen 40.000/Jahr aufwärts. Mittlerweile teile ich die km schon auf Autos auf :)

    Ja, gewerbliches Leasing. Privat schlage ich in der Regel die von Mercedes 3-Wege Finanzierung genannte Möglichkeit vor. Mit Wahlmöglichkeit am Ende. Außer, im Privatleasing sind solche Nachlässe drin, die man mit der Finanzierung nicht bekommt. Mir ist bewusst, dass es diese Möglichkeit beim Smart (derzeit) nicht gibt. Daher bleibt zur Absicherung des Restwertrisikos nur das Leasing. Oder eine RKV des Händlers, wenn er diese abgibt.

    Nicht falsch verstehen. Ich bin aus mehreren Gründen absoluter Leasing-Befürworter ;)

    Bei meinen BEV's habe ich aber immer die Barzahler-Variante gewählt, weil bei hohen km-Laufleistungen die Restwerte einfach viel zu niedrig waren. Wahrscheinlich genau aus den von dir angesprochenen Gründen. Daher ist es für mich jetzt wie eine Wette. Mal sehen, wie es sich ausgeht. Aber ich will meinen speziellen Fall auch gar nicht verallgemeinern. Bei 10-15.000 km/Jahr würde ich wahrscheinlich auch leasen.

    Das wird sehr auf die Haltedauer ankommen. Bei BEVs schätze ich das in den kommenden Jahren der Wertverlust stark steigen wird wegen schnell fortschreitender Technik, immer mehr neuen Modellen am Markt und weil bei älteren Fahrzeugen die Käufer bedenken wegen den Batterien haben werden.

    Ich habe meinen ersten i3s nach 3 Jahren und 118.000 km verkauft. Da hatte der nichtmal mehr eine Garantie auf den Akku. Ich habe den zu einem ansehnlichen Preis eingestellt und bin überrannt worden von Anfragen. Nachher haben sich die Käufer gegenseitig überboten. Keiner hatte Bedenken wegen dem Akku. Hatte die Werte von BMW auslesen lassen. Mehr aber auch nicht.

    Ich sehe den Verfall durch Technologiesprünge gar nicht so sehr. Es gibt viele Käufer, für die das keine Relevanz hat, ob der 10 Minuten schneller lädt oder 80 km mehr Reichweite hat. Ich warte das gelassen ab. Vielleicht irre ich mich. Aber dann wird er ja nicht 0 Wert sein.

    Wenn ich mir den Bestand der LE ansehe, dann sehe ich nicht, dass der später sehr gefragt sein wird :D

    Aber ist mir so was von egal. Ich habe gekauft, um die Flexibilität zu haben, auch sehr viele km darauf zu fahren. Mal sehen, wie ich mich entscheide.