Das einzig "coole" an der Begrüdung ist, wenn es denn tatsächlich zutrifft, das bis März eine Typklasseneinstufung vorliegen soll.
Das war mit Ironie geschrieben, weil ich die Begründung lächerlich fand
Übrigens scheint Ihr wahlweise eine teure Versicherung oder einen schlechten SF zu haben... anders erklärt sich mir nicht dass bei Eurer Versicherung der #1 Premium 10 € teurer ist als bei unserer der Kia EV6 als RWD in GT-line welcher mal eben fast 15.000 € mehr kostet als der #1 Premium.
Das ist ja jetzt mit der genannten Begründung (wie man sie auch immer bewertet) eine erste Bewertung. Ich rechne schon mit einer Verbesserung nach der Einstufung. Im Vergleich zu unseren anderen E-Autos geht es noch. Wie gesagt, man hat sich mit der Begründung ja für das hohe Angebot entschuldigt.
Es handelt sich um eine Fuhrpark-Versicherung. Da schaue ich nicht auf den letzten Euro. Wird haben gesamt betrachtet da sehr viele Vorteile. Allein, das ich keine Fahrerbindung und km-Beschränkung habe, ist mir schon einiges wert. Außerdem haben wir leider auch nicht den besten Schadenverlauf. Ist bei der Größe aber auch nicht ganz vermeidbar.