hat schon jemand von fen LE Besteller ein konkretes Auslieferungsdatum erhalten ?
Sehe hier nur die Brabus und Premium bestseller. Die dies erhalten.
Soviel zum Thema Launch wird bevorzugt.
Schwache Leistung Smart !
Alles anzeigen
ich habe für die LE auch noch kein Datum erhalten. Ich mache mich aber im jetzigen Stadium auch noch nicht verrückt. Mir ist es jetzt auch egal, ob vor meiner LE schon ein paar Brabus + Premium ausgeliefert sind. Bis jetzt hat noch keiner ein wirkliches Abholdatum für seinen #1 bekommen. Auf die mails aus dem System würde ich im jetzigen Stadium noch nichts geben. Erst, wenn das Fahrzeug wirklich beim Händler angekommen ist, sehe ich ein Auslieferung als gesichert an. Davon sind wir aber noch weit entfernt.
Ich schüttele weiterhin den Kopf, wie man systemtechnisch so ein Chaos veranstalten kann.... und vorher getönt, man wollte ein völlig neues Erlebnis des digitalen Kaufs ermöglichen. Das haben sie geschafft, aber nicht so, wie es wohl gedacht war....
Ganz viel Chaos kommt aber auch von den Käufern selbst, weil sehr viel in Dinge hinein interpretiert wird oder Aussagen auf die Goldwaage gelegt werden. Da wird aus ausgelesenen Skripten auf Dinge geschlossen, die niemals offiziell bestätigt wurden. Dass das Bestellsystem nicht richtig rund lief am Anfang, ist jedem bewusst. Aber auch da wurde zwischenzeitlich wohl nachgebessert. Ich glaube, aktuell ist es nicht mehr möglich, die Auslieferungsdaten nach vorne hin zu überschreiben. jetzt haben 2 Kollegen die Mail mit der Auslieferung bekommen. Das scheinen automatische generierte mails zu sein. Das kann mit Wunschterminen vor dem 8. April zusammenhängen. Wie gesagt. Im jetzigen Status würde ich erst Dinge glauben, wenn im Account der Punkt bei Lieferung nicht mehr gelb ist, sondern grün bzw. der ausliefernde Smart Händler die Lieferung bestätigt hat. Chaos hat Smart bis dato eigentlich recht wenig geliefert. Viel Dinge, die jetzt hier kritisiert werden, waren, wenn man ehrlich ist, vorher kommuniziert. Wenn man dann diese anders interpretiert, ist das nicht die Schuld von Smart.
Ich bin davon genauso betroffen, wie Andere. ich konnte den Brabus auch noch nicht bestellen. Aber ich habe im Nachhinein mir eben viele offizielle Statements von Smart vor dem Bestellstart durchgelesen und muss sagen, ja, man hätte die Situation genauso hervorsehen können. Letztlich hat Smart nie etwas anders kommuniziert, als das nur direkt verfügbare Fahrzeuge verkauft werden. In Verbindung mit den AGB des Vouchers ist klar, dass es ein Windhundrennen geben wird. Außer bei der LE. Die Lieferzeit im Store war fast immer mit 12-14 Wochen angegeben. Man muss wirklich mal die Kirche im Dorf lassen. Ja, ich würde meine LE auch lieber heute als morgen bekommen. Aber ich gehe halt nicht von falschen Annahmen aus, sondern rechne seit dem 25. Januar 2023 mit einer Lieferung im April.