Reifen sind in der Regel bei den Paketen Wartung & Verschleiß der Hersteller nicht enthalten. Es gibt extra Pakete für Reifen. Daher rechne ich bei Smart auch nicht damit, dass Reifen enthalten sind.
Beiträge von crazyblack
-
-
Wenn du deinen #1 wirklich lange behalten willst, würde ich mich erkundigen, was die Plastikteile kosten und die tauschen. Oder folieren lassen. Bei einem Leasingfahrzeug rechnet sich das eventuell nicht.
-
Ich sehe hier absolut keine Schuld bei Smart.
Richtig.
Aber, der Pro+ ist aktuell für Smart unverkäuflich. Daher wird Smart etwas machen MÜSSEN:
vielleicht in Deutschland und noch Österreich. Aber in vielen anderen europäischen Ländern nicht. In F ist das überhaupt kein Problem. Daher kann Smart die Fahrzeuge auch dort verkaufen.
Abgesehen davon. Technische Änderungen, ohne Vorankündigung, sind die Regel in der Automobilindustrie. Das ist keine Erfindung von Smart. Es ist, wie es ist. Smart macht derzeit ein Angebot mit Einphasen-Lader. Wem das nicht passt, kann eine andere Linie nehmen oder ein anderes Fahrzeug.
-
Was die Temperatur in einem Akku schneller hochtreibt ist immer wieder starkes beschleunigen und bremsen. Zerfleischt mich jetzt bitte nicht ob das sinnig ist oder nicht. Es ist eine Option den Akku im Winter schnelerl warm zu bekommen wenn man es vielleicht doch mal eilig hat 😉
bringt zum Beispiel beim etwas zickigen MEB richtig etwas. Es reicht schon fahren mit wechselnden Geschwindigkeiten. Auf der AB mal kurz hoch auf 150 km/h und dann wieder runter rekuperieren. Das zwei, dreimal machen, dann lädt der unter 15% mit der absoluten Ladegeschwindigkeit. Das verbraucht auch weder Reifen noch Bremsen und die 2-3 kW, die mehr verbraucht werden, sind zu vernachlässigen.
-
Nach 4 Jahren reinem Laden an öffentlichen Ladesäulen bei Wind und Wetter habe ich für mich entschieden, das brauche ich nicht. Der nicht genutzte Port wird ja durch die Plastikkappe abgedeckt. Aber auch ohne diese Kappe, würde ich nichts dergleichen benutzen
-
echt jetzt ? meinst du damit was bzgl. Zulassung ?
Genau das meine ich. Die in den Fahrzeugpapieren eingetragene Länge darf nicht verändert werden.
Screenshot_2023-03-26-00-15-13-934-edit_com.microsoft.emmx.jpg
-
Nach der Frage zu dieser ungewöhnlichen Methode wurde geantwortet, dass dies
auf Grund der vorderen Sensoren nötig sei. Ein Nummernschildhalter würde
in den Sensorbereich ragen und die Radarerfassung behindern.
da würde er bei mir gerade ein neues Kennzeichen bezahlen. Inkl. aller Gebühren.
Ich habe es jetzt beim Smart nicht ganz im Blick, aber durch den Halter darf die Länge des Fahrzeugs nicht verändert werden. Wenn, wie bei Mercedes oder BMW das Nummernschild am absolut vorderen Ende ist, dann darf da kein Halter hin.
-
ich klebe seit Jahr und Tag meine Kennzeichen direkt aufs Auto. Fester dran bekommt man das mit nichts.
tesa Powerbond® OUTDOORDas wetterfeste tesa Powerbond® Outdoor verfügt über eine hohe Klebkraft, ist sehr robust und eignet sich für die Montage von Objekten im Außenbereich.www.tesa.com -
Ist aber ein zweischneidiges Schwert. Woher soll das Autohaus wissen, dass du das vergessen hast? Könnte ja auch sein, dass du keine wolltest. Wie soll das Autohaus das wissen? Es soll ja Leute geben, die keine wollen. Stell dir Mal vor, da wäre dann eine drauf geklebt worden. Dann wäre der Kunde sauer gewesen. Wie man es macht, ist es verkehrt. Denke, die werden dir eine schicken, wenn du anrufst.
Ich will auch keine, da es bei uns keine Umweltzone gibt. Wehe, mein Smart Händler 400km entfernt klebt mir eine auf die Scheibe. 😀
-
11 Tage: von Unterlagen zur Verfügung gestellt bis zur Zulassung.
Da müsste man aber mehrere Dinge dazu wissen. War das direkt am Anfang, als der Druck der Papiere noch nicht geregelt war? Wie lange hat es bei der Zulassungsstelle gedauert? Da sind ja viele Variablen drin, die sehr individuell sind.