Beiträge von crazyblack

    Ich habe zum Ausdruck gebracht, dass ich eine Katastrophe fürchte.

    Wie komme ich zu der Vermutung:

    Man soll die Unterlagen per Express schicken, damit sie dann jetzt schon mal 2 Tage unbearbeitet geblieben sind. Warum dann Express? Ich hätte zumindest erwartet, dass die Post taggleich bearbeitet wird und der Eingang gescannt wird. Finde ich jetzt nicht übertrieben.

    Also wird frühestens Montag die Vollständigkeit überprüft und, wenn es gut läuft, die ZLB Teil II gedruckt. Dann per Express wieder nach Saarbrücken, haben wir bestenfalls Dienstag. Dann kann es Donnerstag zur Zulassungsstelle. Mittwochs sind keine gewerblichen Zulassungen möglich, da nur halber Tag offen.


    Umgekehrt hätten Sie am Mittwoch per Express die ZLB Teil II schicken können und ich wäre jetzt schon durch. Dann hätte ich auch mein eigentliches Kennzeichen. So war es auch eigentlich besprochen. Denn die zentrale Abwicklung ist sehr starr und unflexibel.


    OK, ich halte mich dann zurück und werde nur noch schreiben, wann er dann zugelassen war.


    Und ja, ich erwarte einen gewissen, reibungslosen Service. Den muss ich bei uns im Hause auch sicher stellen. Während Ferienzeit, Feiertagen etc. Ich habe auch schon Dinge ausbügeln müssen, ja. Kommt vor. Aber eine solch lapidare Antwort bekam ich selten. Da wären unsere Kunden zu Recht auf der Palme. Das möchte ich bei uns nicht erleben. Dieser Punkt hat mich dazu verleitet, den DAD als Saftladen zu bezeichnen. Dazu stehe ich auch. Es ist denen nämlich egal. Ich soll einfach warten und alles wird gut. Mein Anspruch ist aber eine zügige Abwicklung und nicht eine nach deren Gutdünken.

    Ich kann mich erinnern, es irgendwo bei Bestellung gelesen zu haben. Habe mich noch gewundert, dass es nur 1 Schlüssel gibt. Kann jetzt aber nicht mehr sagen, wo es war.

    Allerdings habe ich den digitalen Schlüssel jetzt nicht als Ersatz des zweiten Schlüssels, sondern als Add-on gesehen. Aber wie gesagt, mir ist klar, dass ich nur einen Schlüssel bekomme.

    Ich habe mir ja schon gedacht, dass es eine Katastrophe mit der Zulassung durch den DAD wird. Und es scheint sich zu bewahrheiten. Unterlagen sind laut DHL-Express seit gestern um 7:15 Uhr dort eingegangen. Bis jetzt ist nichts bearbeitet. Aussage der Dame am Telefon eben. "Die Unterlagen werden in der Reihenfolge bearbeitet, wie sie bei uns eingehen. Dann sind ihre noch nicht dran. Das kann schon ein paar Tage dauern."

    Am 20. April läuft die Kennzeichenreservierung ab. Verlängerung ist bei uns nicht möglich. Wird dann wieder im Internet freigegeben. Hatte mich schon von meinem eigentlich vorgesehenen Kennzeichen erstmal verabschiedet und wollte dann später ein Kennzeichentausch machen. Jetzt wird das Ersatzkennzeichen auch wohl nichts. Hätte ich nur diesen bescheuerten Weg über DAD nicht gemacht.

    Wollte ja eigentlich selbst zulassen und habe mich überzeugen lassen, es nicht zu tun. Großer Fehler!

    Bin mal gespannt, wann der Saftladen die Zulassung geregelt bekommt und wie lange es dann gedauert hat. Ich hätte es in einem Tag geklärt gehabt.

    Man kann alle Dokumente hochladen.

    Ging bei mir definitiv nicht. Nur der BPA. Alle anderen Felder waren ausgegraut. Liegt wohl daran, dass die Vollmacht und das SEPA-Mandat bei unserer Zulassungsstelle im Original vorgelegt werden müssen und nur der BPA kann als Kopie vorgelegt werden.


    Bearbeitet wurde bei mir der Vorgang auch noch nicht, obwohl der Umschlag heute um 7:15 Uhr bei DAD eingegangen ist.