Beiträge von crazyblack

Bevor ich mir ein MY kaufen würde, fahre ich lieber Bahn. Da funktioniert auch sehr vieles nicht. Angefangen von den Assistenzsystemen, dem FLA, Regensensor und ganz zu schweigen von den fehlenden USS. Ohne USS auch kein EAP.

Ganz abgesehen von den fehlenden Ausstattungsmerkmalen, die es weder für Geld noch gute Worte gibt. Stellvertretend nenne ich HUD und Matrix Licht.

Zusätzlich das Risiko, dass durch das Facelift und die dann kommende, neue Einparkhilfe, das jetzige Übergangsmodell ohne USS und damit ohne Einparkhilfe, unverkäuflich wird.

Das sollte man auch mal alles dazu erwähnen, wenn man immer diesen unsäglichen Tesla Vergleich bringt.

Ich nutze Autocharge nicht, da ich noch eine ELE-Ladeflat habe. Daher möchte ich an der Säule auswählen, mit welchem Anbieter ich lade.

Am praktischsten finde ich immer noch so einen kleinen Ladechip als Schlüsselanhänger. Habe einen von Maingau. Wenn ich nicht ELE nutze, geht das mit dem Chip am schnellsten. Damit hat bis jetzt auch jeder, dem ich das Auto mitgegeben habe laden können.

Langsam nähern wir uns wieder dem Status des Ausverkauft seins bei der LE. Stand heute sind nur noch 25 verfügbar. Ich denke, sobald noch ein paar mehr rumfahren und Interessenten die Farben live sehen, gehen die auch noch weg. Bin Mal gespannt, wie das in den anderen Ländern läuft.

Noch etwas zum Storno.: der iX1 eines Freundes von mir sollte diese Woche gebaut werden. Ist jetzt auf KW28 verschoben worden. Daher stimmt schon. Mit Storno stellt man sich gerade etwas ins Aus.

wie ist das zu verstehen ?

wenn der Brabus später gekommen wäre, was hätte das an deiner LE geändert ?

Weil wahrscheinlich viele von LE zum Brabus gewechselt sind. Dadurch konnte man auch ohne die vergriffenen Voucher eine LE bestellen. Wenn jeder der 300 Voucher Besitzer eine LE bestellt hätte, dann hätte er keine bekommen.

Deinen Ärger kann ich absolut verstehen. Den hätte ich auch. Aber stornieren würde ich deswegen nicht. Ich sehe hier die Werkstatt in der hauptsächlichen Verantwortung. Smart gibt den Prozess der Aufbereitung vor. Der ist für alle Händler gleich und es scheint ja bei den meisten zu klappen. Der Verkäufer kann nicht mehr machen, als die Werkstatt zu informieren, dass das Auto zu einem bestimmten Tag fertig sein muss.

Das ist bei meinem Verkäufer auch so. Der ist jetzt auf die Werkstatt angewiesen, dass meine LE am Donnerstag fertig ist. Der kann nicht mehr machen, als er gemacht hat.

Die große Frage ist ja, sind wirklich keine Teile da. Zweite Frage, warum wurde so lange nichts an deinem Auto gemacht. Da würde ich ganz freundlich um umfassende Erklärung bitten.

Aber die LE würde ich nicht stornieren. Jetzt, so kurz vor dem Ziel.

Einfach durchatmen, morgen sieht die Welt wieder freundlicher aus.

Meine Auslieferung hat sich nun auf den 11.05. verschoben, weil, wie vermutet, die Teile jetzt nicht mehr lieferbar sind und allerfrühestens am 05.05. eintreffen werden.

Tja, was soll ich dazu noch sagen?

Da wäre ich auch sauer. Bei mir ist der 27.04. bis jetzt noch nicht abgesagt. Kann aber noch passieren. Morgen ist letzte Abstimmung geplant.

Bin gerade mit den Schildern im Zug auf dem Weg nach Ddorf um dann Do weiter nach OS zu fahren.

Nebenstory: Sitze seit Köln in der S-Bahn, da der ICE Ddorf nicht anfahren kann. Es hat sich mal wieder jemand ins Gleis geworfen. Das nehme ich auch nur wegen der Vorfreude der Auslieferung auf mich.

Mein JSON hat sich seit dem 20. März, dem Tag, an dem ich gezahlt habe, nicht mehr geändert. Da steht die LE immer noch in Zeebrügge auf reception. Auto ist aber bereits beim Händler