Beiträge von crazyblack

    Ich bin bei einem Händler. Ich baue gar keinen Druck auf. Ich lasse das jetzt laufen. Ich habe aber in anderer Sache mit dem recht großen Händler zu tun. Da wird es dann Mal erwähnt werden. Denn da ist das Verhältnis umgekehrt 😁 Da will man etwas von uns. Da kommt es dann auch gleich an der richtigen Stelle ganz weit oben an.

    Smart kann es ja völlig egal sein, wie lange mein Fahrzeug beim Händler steht. Die haben ja ihr Geld.


    Ich bin deswegen so sauer, weil man mich eben nicht informiert hat, dass der vereinbarte Übergabetermin nicht stattfindet. Hätte ich nicht zufällig am Tag vorher nochmal gegen 17:30 Uhr nachgefragt, hätte ich am nächsten Tag 460 km entfernt auf dem Hof gestanden und hätte in die Röhre geschaut. Es war aber vereinbart, dass ich einen Anruf bekommen soll. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das dadurch, dass dieser Anruf ausblieb, alles ok ist. Die Reaktion am Telefon, sprich die völlige Ahnungslosigkeit meines Verkâufers, hat mich dann etwas stutzig gemacht. Er wusste nämlich über den Zustand des Autos nichts und musste sich erst erkundigen. Aus diesem Grund habe ich auch geschrieben, ich warte darauf, dass man sich bei mir meldet. Leider ist die sehr gute Kommunikation seit Anfang April in Stillschweigen übergegangen. Ich wurde auch nicht informiert, dass das Auto geliefert wurde. Entgegen der Absprache.

    Mir geht es in erster Linie gar nicht darum, wann ich den bekomme. Mir geht es um die Dienstleistung. Sonst könnte noch in mir das Gefühl aufkommen, dass Kunden aus der unmittelbaren Nähe bevorzugt werden und dann, wenn die alle bedient sind, der letzte gelieferte Lenkwinkelsensor in mein Auto eingebaut wird. Habe ich leider schon öfters erlebt, dass man durch die Entfernung nach hinten geschoben wird, weil sich der Händler denkt, man bekäme es nicht mit. Wohl gemerkt, bezieht sich das jetzt nicht auf das aktuelle Autohaus. Daher reagiere ich bei solchen Dingen extrem empfindlich.

    Ich denke schon, dass das unterschiedliche Abteilungen sind. Könnte mir vorstellen, dass der Aufbereiter ein Dienstleister, während die Werkstatt in House ist.

    Ich denke, es war einfach die Ausrede, warum noch gar nichts getan wurde.

    Bin Mal gespannt, wann ich informiert werde, dass er fertig ist. Ich gebe denen 14 Tage. Wenn bis dahin nichts passiert ist, wird es unangenehm.

    Bei meinem Händler ähnlich. Die wollen auch erst den Sensor tauschen und danach dann das Auto auspacken und aufbereiten. Verstehe die Reihenfolge jetzt nicht ganz.

    Mal sehen, wie lange es dauert, bis er fertig zur Abholung ist. Er ist seit 1 Woche dort und seit 1 ½ Wochen zugelassen.