Wir hatten einen in der Firma und ich bin froh, dass ich den letzten Monat ins Bafa-Karussel geben konnte.
Ganz einfach: fehlende Ausstattungen wie Matrix-LED ( das Licht ist grottenschlecht), HUD, PDC, nicht funktionierende Assistenzsysteme wie Regensensor, Verkehrszeichen-Erkennung, der Autopilot ist eine Zumutung, Sitze heizen sich unangenehm auf bei diesem Wetter, unangenehm harte Federung, insbesondere für die Passagiere auf der Rückbank, beschissene Ladekurve ( super Ratschlag war, auf 5% SOC runter fahren, immer nur 15 Minuten zu laden und dafür eben öfter. Dann würde er immer im optimalen Bereich laden) und vieles weitere mehr. Was wirklich gut war, war die Effizienz. Aber da ist u.a. BMW jetzt fast gleich. Da nehme ich lieber ein Auto ohne App als nochmal eine solche Kiste.
Wir sind zBsp mit dem Enyaq dafür absolut zufrieden. Da ist zwar die Ladeplanung etwas langsamer, aber die Assistenzsysteme funktionieren perfekt. Inklusive prädiktivem ACC. Das ist für mich aber bei weitem akzeptabler.