Beiträge von crazyblack
-
-
-
"die Ladeleistung im Test die beste – maximal 150 kW Ladeleistung stehen 125 kW beim Cupra sowie 88 kW beim BYD gegenüber."
Ich brauche nur diesen Satz zu lesen, dann ist für mich über den Test schon alles gesagt. Das ist dieses typische Tesla Geschwätz, was sich überall festgesetzt hat. Was nutzt eine hohe Spitzenladeleistung, wenn die Kurve grottenschlecht ist. Die Spitzenladeleistung als Kriterium zu nehmen ist einfach unnütz. Siehe die Ladekurve bei Tesla.
Nur zur Klarstellung, ich kritisiere nicht den #1, bei ihm passt ja die Ladekurve. Ich kritisiere die Kriterien, nach denen Elektroautos bewertet werden. Da hat leider die Tesla Sekte Punkte definiert, die kommentarlos übernommen werden. Spitzenladeleistung, EPA- Reichweite, Leistung, Beschleunigung und noch ein paar mehr.
-
Der Bluetooth Eintrag "smartVehiclexxx" ist bei mir nur noch sichtbar, sobald der Schlüssel verbunden ist. Ansonsten nicht. War vorher anders. Weiß nicht, wann das wechselte.
Trotzdem funktioniert der Schlüssel problemlos.
Wahrscheinlich, bis ich wirklich mal irgendwo strande 🤣
-
Du musst die Anmeldung im Auto einmal nochmal durchlaufen. Dazu Auto und Handy ins gleiche WLAN hängen. Geht auch über Hotspot des Handys. Am Ende musst du nochmal den Code in der App über Anmeldung am Zentralbildschirm scannen.
Danach sollte das nicht mehr vorkommen und er meldet sich direkt mit deinem Profil.
War bei mir anfänglich auch so.
-
Genau diesen Button meinte ich. Bei mir lässt der sich einwandfrei aktivieren.
Gerade extra nochmal probiert. Auto stand jetzt 2 Tage aber hat den Schlüssel direkt verbunden.
-
Das der Schlüssel neu aktiviert werden muss, nachdem man sich vom Auto entfernt hat, ist normal. Der Schlüssel verbindet sich über Bluetooth. Das reicht halt nicht sehr weit.
Ich muss nur, wenn ich in der Nähe des Autos bin, auf den ausgegrauten Schlüssel in der App drücken und schon wird er wieder gelb und ich kann das Auto aufsperren
-
Ich habe meinen Antrag auch mit dem Ausweis digital signiert und musste diese Bescheinigung nicht unterschreiben und einscannen.
Nur bei den Anträgen, die ich ohne digitale Signatur eingereicht habe.
-
Versuch mal, die Geoposition des Autos zu öffnen. Dann versuche neu, die Klimatisierung zu starten.
Auch nichts 🙁
-
Bei mir funktioniert nichts. Auto ist eingeschlafen und lässt sich durch die App nicht wecken. Weder durch Klimatisierung, noch durch Aufsperren.