Fakt ist, 9 von 10 Kunden wollen CarPlay und/oder Android Auto, da wird für den europäischen Markt mit Hochdruck dran gearbeitet.
Die 90% halte ich für viel zu hoch.
Fakt ist, 9 von 10 Kunden wollen CarPlay und/oder Android Auto, da wird für den europäischen Markt mit Hochdruck dran gearbeitet.
Die 90% halte ich für viel zu hoch.
Wow. Geht das mit anderen Keyless Go Autos auch? Wie sollte es sein? Welche Szenarien lassen sich daraus ableiten?
ja, das ist ein normales Verhalten bei Keyless Go Systemen. Ist das Fahrzeug mal gestartet, kann der Schlüssel entfernt werden und das Fahrzeug fährt trotzdem weiter. Bei einigen Herstellern gibt es dann sehr aufdringliche Warnmeldungen mit Ton. Bei einigen auch nur sehr dezent bis hin zu kaum wahrnehmbar.
Doch ! Schlüssel im verriegelten Auto, Kofferraum geschlossen -> das wars und ist aus meiner Sicht vollkommen normal
ist für Keyless Go absolut nicht normal und geht auch in der Regel nicht. Bei keinem deutschen Hersteller. Kannst du gerne probieren, wird dir nicht gelingen.
Dir fällt schon auf, dass das unterschiedliche Szenarien sind und nichts, aber auch gar nichts, mit dem beschriebenen Fall zu tun hat. 🙄
Hätten wir, die die Fälle beschrieben haben, im Auto gesessen, dann hätten wir uns ja nicht ausgesperrt.
Das kann ich so nicht unterschreiben. Mercedes Sprinter Bj. 2017, da wurde der Funkschlüssel im Fahrzeug vergessen und zack war die Tür verschlossen. Laut Mercedes Werkstatt eigentlich nicht möglich.
Hatte der Keyless Go? Bei einem normalen Funkschlüssel mit Betätigung des Schlüssels zum Öffnen der Türen ist das möglich.
Keins unserer Fahrzeuge mit Keyless Access verschließt das Fahrzeug, so lange ein Schlüssel im Auto ist und KEIN weiterer Schlüssel im Empfangsbereich des Systems außerhalb des Fahrzeugs. Manche verschließen auch dann nicht, wenn ein weiterer Schlüssel im Empfangsbereich ist.
Der Smart verschloss sich aber mit dem digitalen Schlüssel im Fahrzeug und keinem weiteren Schlüssel im Empfangsbereich. Das ist absolut nicht sinnvoll.
Das ist definitiv bei Mercedes nicht möglich. Das ist auch absolut kein Sicherheitsfeature.
Ist mir auch schon passiert. Handy mit digitalem Schlüssel im Auto liegen gehabt, kurz am Kofferraum gewesen und dann wollte ich den Griff zum Öffnen der Tür ausklappen. Bin dann aus Versehen auf den Sensor gekommen und Auto verriegelt. Keine Chance mehr, es zu öffnen. Zum Glück innerhalb der Stadt gewesen und konnte nach Hause laufen und den Schlüssel holen. Ist auf jeden Fall unglücklich gelöst.
Das würde ja eher darauf hin deuten, dass es wirklich eine Plastik-Klappe/Verkleidung im Vorderwagen ist.
Bei mir ist mit 2.500 km noch nichts zu hören. Mal abwarten.