Beiträge von crazyblack

    Ja, er bricht aber ab - muss ich noch mal checken.

    Er ist etwas zickig, funktioniert aber recht zuverlässig. Du siehst ja, wenn rechts oder links eine grüne Spur eingeblendet wird, dass er parat ist. Du musst halt die Hände am Steuer haben. Sonst bricht er bei mir auch ab. Insbesondere nach rechts. Nach links funktioniert es deutlich besser/zuverlässiger.

    Muss sagen, dass ich Smart Pilot bei Kauf des Fahrzeugs als für mich nicht relevant eingestuft habe. Mittlerweile fahre ich praktisch nur damit, um mich in die Technik einzufuchsen.

    Da ist es schon sehr angenehm, dass sich der Smart Pilot bei einem manuellen Spurwechsel nicht abschaltet, sondern nur kurz 2x beept. Die Lenkfunktion ist praktisch unmittelbar, nachdem man die Spur gewechselt hat, wieder da. Kein neues Einschalten notwendig oder gar dauerhaftes Abstellen, bis zum nächsten Parkvorgang

    Das mit mit dem Autopiloten hat sich nach aktueller Aussage einiger M3-Fahrer inzwischen auch schon deutlich gebessert. Eigentlich macht Tesla ja auch monatlich noch OTA-Updates für die Kunden. Was mich persönlich betrifft so holt mich niemand mit irgendwelchen tollen Assistenten hinterm Ofen hervor und sind alle Assistenten außer dem Abstands-Tempomaten zwar "nice to have", aber durchaus entbehrlich.

    Kann ich nicht bestätigen. Ein Freund von mir hat noch ein MYP mit aktuellster Software. Die manuelle Übersteuerung des Autopiloten führt immer noch zu einem Abschalten. Soll ein Sicherheitsfeature sein. Hat Musk auch ausdrücklich gesagt, dass manuelle Spurwechsel nicht gewünscht seien.

    Peak Ladegeschwindigkeit bringt nichts bei schlechter Ladekurve.

    Aber egal. Du wirst ja demnächst deine eigenen Erfahrungen machen.

    Nochmal, die können das Ding für 10.000 € anbieten, die fehlende Ausstattung und der Rest macht das für uns nicht wett. Möchte keiner mehr bei uns als Dienstwagen haben.


    Bezüglich der fehlenden Wartungsintervalle. Schaue dir die Kommentare zu den verrosteten und nicht geölten Türschlösser einmal an. Gibt auch noch weitere Probleme, wegen fehlender Wartung. Das ist dann die Kehrseite der Medaille. Tesla repariert da dann auch nichts auf Gewährleitung bzw. Kulanz, da es offensichtlicher Verschleiß ist.

    Wenn ich es auch richtig in Erinnerung habe, gibt Tesla schon Wartungen vor, diese werden aber nicht bei Gewährleistungen voraus gesetzt. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Irgendwo stand in den Unterlagen etwas. Aber die gängige Meinung ist, das Auto ist wartungsfrei.

    Ich denke, dass dieser helle Lederstreifen sich in der Frontscheibe spiegeln wird. Beim Pulse scheint dies besser gelöst zu sein.

    selbst das schwarze Armaturenbrett spiegelt sich unter gewissen Umständen in der Frontscheibe meiner LE.

    Das Spiegeln scheint irgendwie eine deutsche Phobie zu sein. Dieser Hang zu schwarzen Armaturenbrettern ist zum Glück anderswo nicht so ausgeprägt. Hatte schon mehrere Fahrzeuge mit hellen Lederbezügen auch im Armaturenbrettbereich konfiguriert und mich stört das überhaupt nicht. Ebenso mehrere mit schwarzem Armaturenbrett, die auch gespiegelt haben.

    Gab es bei anderen Herstellern auch schon. Da wurde ein Farbton, der bei Vorstellung des Autos mit dem Fahrzeug eingeführt wurde, 18 Monate lang nicht produziert, weil er qualitativ nicht hinzubekommen war. War der meist bestellte Farbton für das Auto. Seit es dann gelöst war, ist er ohne Probleme lieferbar.