1.0.3EU
Beiträge von crazyblack
-
-
Bei meinem schaltet sich das e-Pedal bereits nach 10 Minuten parken wieder ab.
Bei mir ist OPD seit Abholung dauerhaft eingeschaltet. Das schaltet sich nie aus. Der Spurwechselassistent dagegen gefühlt sofort mit Stellung P.
-
-
Gibt ja mittlerweile OBD Steckerlösungen. Die sind derart unkompliziert. Habe ich in 2 Fahrzeugen. BMW hat seine Lösung eingestellt. Mercedes hat sie noch. Aber ich mache es lieber getrennt, da ich dann den Stecker recht schnell in ein anderes Fahrzeug umziehen kann. Persönlich sehe ich in einem vom Hersteller angebotenen Fahrtenbuch keinen Mehrwert. Man spart sich nur den OBD-Stecker.
Daher denke ich, da liegt kein Augenmerk drauf.
-
Viel Spaß mit dem dem Neuwagen mit Vorbesitzer
du warst ja nie Besitzer oder gar Eigentümer. Das Fahrzeug war ja immer noch bei Smart. An dem Fahrzeug unterscheidet sich rein gar nichts von dem, das du jetzt Übergeben bekommen hast. Einzig und allein warst du als Halter eingetragen und dieser Eintrag wird gelöscht werden.
-
Der bekommt sowieso nichts davon mit. Die werden einen neuen Fahrzeugbrief erstellt haben und die Zulassung gelöscht haben. Das Fahrzeug ist ja nie übergeben bzw bewegt worden.
Wurde bei einem Freund von mir auch gemacht. Da hat vor ein paar Jahren das Autohaus das Fahrzeug auf ihn privat anstatt auf die Einzelfirma zugelassen. Da die Adressen und auch die Bezeichnung unterschiedlich sind, wurde auch ein neuer Brief ausgestellt und das Fahrzeug nochmal korrekt mit der Firma als erster Halter zugelassen. Die vorherige Zulassung wurde in dem Datensatz gelöscht. Macht Tesla genauso. Kann man im TFF nachlesen.
Letztlich ist das auch ok. Rein durch die Zulassung hat sich an dem Auto ja nichts geändert. Anders wäre es, wenn er übergeben und genutzt worden wäre.
-
Letztlich muss man das kaufen, was für einen selbst am besten passt. Das hast du jetzt gemacht und dann ist das auch gut so.
Der Smart war von Anfang an kein Wunschauto von dir.
Das mit den Scharnieren sollte nur ein Beispiel sein, dass es Käufer gibt, die dass mit der Wartungsfreiheit etwas zu wörtlich nehmen und da wirklich gar nichts machen.
-
-
Vielleicht nicht das Maß aber mit TESLA kam vieles überhaupt erst ins Rollen!
Das stimmt. War aber beim Ford Modell T auch so. Trotzdem fahre ich keinen Ford.
-
Update habe ich auch noch keins