Solange das keine Änderungen von Funktionen etc betrifft, sondern sozusagen "unter der Haube" ist, ist mir das noch egaler. Dann darfst du nie ein Auto kaufen. Denn diese Änderungen gibt es ständig und permanent. Mir wäre lediglich eine Änderung der Ausstattung, Bildschirm etc nicht egal. Aber selbst bei BMW wird einfach mitten während des Modelljahres mal die Navi-Einheit getauscht. Jetzt gerade beim iX1 im kommenden Oktober. Aber das ist halt so. Du wirst nie das neueste Modell kaufen können.
Beiträge von crazyblack
-
-
Na-ja, das hilft der Werkstatt aber wenig, wenn die nicht im System von Smart ist. Die FIN des Fahrzeugs werden sie ja kennen. Er steht ja direkt vor ihnen 🤣
-
Wer sagt denn, dass du bei Stornierung und direkter Neubestellung überhaupt eine andere FIN zugewiesen bekommst?
Vielleicht bekommst du selbst die uralte Stornier-Gurke, die du vorher schon hattest.
Ich kann dieses Gejammer über die Tatsache, dass die Autos schon mehrere Wochen/ Monate alt seit Produktion sind, gar nicht nachvollziehen. Meine LE ist am 26. September 2022 produziert worden und ich habe sie am 01. Juni 2023 bekommen. Interessiert mich nicht die Bohne. Das Fahrzeug war in Neuwagenzustand und gut ist.
-
Der Basiszins ist für die Kalkulation von Banken absolut uninteressant. Hier zählt in der Regel der jeweilige Euribor. Dort drauf kommen dann die Funding- und Risikoaufschläge. Danach die Zinsmarge. Der 12 Monats-Euribor lag am Mittwoch (vor der Zinserhöhung) bei 4,14%.
Derzeit liegen die Refinanzierungszinsen für Leasinggesellschaften (vor der Zinserhöhung) bei um die 6%. Verglichen mit ca 2% in den letzten Jahren.
Darauf kommt dann noch die Zinsmarge der Leasinggesellschaft bzw. Finanzierungsgesellschaft.
-
Stimmt, es gehen Kamera und Regensensor. Dann hattest du ja anscheinend ein passendes Kabel mitgeliefert bekommen. Schön, dass es jetzt passt.
Auf meinem Bild waren beide Adapter drauf. Ich glaube, ich habe die Kamera auch am Regensensor angeschlossen. 🙄 So ist es bei unseren BMWs auch.
-
-
Dann bin ich mal gespannt, ob die als 22kW ausgewiesenen Ladesäulen auch wirklich 22kW liefern. Bei mir hier nur eine Einzige. Alle anderen nur 11 kW, obwohl mit 22 kW ausgewiesen. Sind 2 verschiedene Säulenarten und zwei verschiedene Stadtwerke als Anbieter. Ich liebe es, wenn er mit 22kW lädt. Das geht wirklich super schnell. Gerade bis 90% im alltäglichen Laden. Aber ich verlasse mich nicht darauf, dass die Säulen das wirklich liefern. Insofern ist der 22kW-Lader bei mir nur nice to have. Aufpreis würde ich dafür nicht zahlen (bei anderen Herstellern), außer ich hätte eine 22kW Box privat.
-
-
Kann ja auch gar nicht groß anders sein. Du bekommst die Autos nur über Smart zu dem Preis, wie er dort steht. Da kann auch eine externe Leasinggesellschaft nicht viel machen.
Abgesehen davon, ist dass das ALD Angebot.
-
Alles >1 unattraktiv bei Basis 36/ 10tkm
Das wird in der jetzigen Zinsphase schwierig, dies nochmal zu erreichen. Ausnahnen von absoluten Exoten-Angeboten/Fahrzeugen vielleicht ausgenommen. Die gute alte Zeit zwischen 2012 und 2018 mit LF von 0,32% für einen CLA45 SB AMG oder C63 AMG im 12 Monatsleasing sind leider vorbei.