Nein, Alcantara oder Microfaser maximal am Dachhimmel. Aber auf keinen Fall in den Sitzen.
Ist aber eine persönliche Betrachtungsweise. Muss nicht allgemeingültig sein.
Nein, Alcantara oder Microfaser maximal am Dachhimmel. Aber auf keinen Fall in den Sitzen.
Ist aber eine persönliche Betrachtungsweise. Muss nicht allgemeingültig sein.
Es gibt einige Hersteller, die Li- Batterien als Bordbatterie einbauen. Ist nichts Neues. Hatte ich schon 2012 in einem Fahrzeug. Mit der Haltbarkeit ist so eine Sache. Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ist aber sehr vom Nutzungsgrad des Fahrzeugs abhängig. Ich würde mich nicht darauf verlassen.
Das Problem ist der Innenraum des Brabus. Ich mag zBsp keine roten Nähte und schon gar kein Fake Alcantara in den Sitzen. Das und der fehlende Allrad in Comfort und Eco waren die Showstopper bei mir, dass wir noch einen Brabus bestellt haben. Mag vielleicht dem Ein oder Anderen genauso gehen.
Ich habe heute wieder zu meinem #1 gewechselt und nach ca 2km Fahrt hat er mir das Update angeboten. Ist problemlos durchgelaufen und jetzt lädt er gerade das neue Sprachpaket.
Es ist erstaunlich, wie viel schneller die Dateien herunter geladen werden, wenn man einen Handyhotspot nutzt. Man glaubt fast, dass 4G im Display sollte eher 2G heißen ![]()
Andere würden sich wünschen dass das so ist. Ist es bei Dir auch wieder eingeschaltet nachdem Du es ausgeschaltet und das Fahrzeug nei gestartet hast ?
das ist bei mir schon seit dem Tag der Übernahme eingeschaltet und hat sich nie selbst ausgeschaltet.
Da wird gar nichts schlimmer. Es war von Anfang an klar, dass der Anhängermodus durch das Öffnen der Heckklappe beendet wird. Steht auch genauso in der Anleitung. Ist schon ganz oft hier geschrieben worden.
Man kann Smart viel anlasten, aber nicht, dass man die Anleitungen nicht liest und dadurch Bedienungsfehler macht.
Der Zinssatz beim Leasing muss mittlerweile bei Privatkunden genauso ausgewiesen werden, wie bei Finanzierungen.
Ich kann dir versichern, dass der Zins sehr wohl etwas ausmacht. Wenn ich bei dem aktuellen Angebot von Smart für den Premium den Zins um 2% erhöhe, dann ändert sich die Rate von 422€ auf 472€. Wenn ich dann den Restwert um 1.000€ erhöhe oder 1.000€ mehr Nachlass gebe, dann komme ich auf eine Rate von 455€.
Nächstes Beispiel. Wenn ich mit dem Zinsniveau vor der Erhöhung rechne, wäre die Rate bei 379€. Um diese Rate bei gleicher Konstellation mit heutigem Zins, ich nehme mal 7,49%, zu erreichen, müsstest du 3.625€ mehr Nachlass geben. Das sind rund 8%. Da siehst du Mal, wieviel Nachlass die Zinserhöhung auffrisst.
Solange das keine Änderungen von Funktionen etc betrifft, sondern sozusagen "unter der Haube" ist, ist mir das noch egaler. Dann darfst du nie ein Auto kaufen. Denn diese Änderungen gibt es ständig und permanent. Mir wäre lediglich eine Änderung der Ausstattung, Bildschirm etc nicht egal. Aber selbst bei BMW wird einfach mitten während des Modelljahres mal die Navi-Einheit getauscht. Jetzt gerade beim iX1 im kommenden Oktober. Aber das ist halt so. Du wirst nie das neueste Modell kaufen können.
Na-ja, das hilft der Werkstatt aber wenig, wenn die nicht im System von Smart ist. Die FIN des Fahrzeugs werden sie ja kennen. Er steht ja direkt vor ihnen 🤣