Anbei die Werte des Smart in Home Assistant und Google Maps im geteilten Bildschirm mit der sauschnellen Carlinkit AI AMBILENT Box.
Beiträge von Coolio2004
-
-
Doch, die Accounts können sich gegenseitig rauswerfen. Es sind doch auch 5 Accounts möglich.
Ich trenne die...
Ich hatte EVCC und HA im separaten account und habe dann versuchsweise alles in den Hauptaccount verlagert. Zumindest Hello X ist bisher noch nicht rausgeflogen.
-
Das Neuanmelden mit QR code ändert aber gar nichts am Problem mit den Online Services.
-
Alles anzeigen
Hallo in die Runde,
gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob das Steuergerät für die OTA Updates gewechselt wurde. War wegen des Wechsel in der Werkstatt, habe bei der Abholung aber leider nicht geprüft, ob die aktuelle Software aufgespielt worden ist. Fahre jetzt weiter mit 1.03 ( nach 2 Tagen Werkstattaufenthalt
) . Anrufe bei der Werkstatt (Smart Kassel) waren erfolglos - haben Rückruf angekündigt der aber nicht kam. Auf mein Schreiben direkt an Smart haben diese noch nicht reagiert; die gesetzte Frist zur Mängelbeseitigung ist aber auch noch nicht vollständig abgelaufen. Für das weitere Vorgehen - ich bereite jetzt alternativ einen Rücktritt vom Kaufvertrag vor - wäre es gut zu wissen, ob das Steuergerät nun tatsächlich ausgetauscht wurde oder nicht - habe da so meine Zweifel, auch weil die Werkstatt auf meine Nachfrage nicht reagiert.Danke im voraus
P.S. fahre das Auto wirklich gerne - aber der Service von Smart und Mercedes (zumindest in Kassel) ist eine Katastrophe.
Schade, dass Kassel so weit ist. Ich hätte dir dann den MB Service in Köln empfohlen - kompetent und hilfsbereit.
-
Und das Geruch des WD40-Parfüms ist dann gratis....

WD 40 ist aber nicht geeignet.
-
Falls du die Hello X App haben solltest, kannst du dich ja dort einmal mit dem QR Code anmelden - vielleicht klappt es ja damit?
-
Für Überschussladen kann ich dir wärmstens EVCC empfehlen. Damit wird mein Smart#1 und Zoe, Wärmepumpe, E-bikes und E-roller gesteuert.
Evcc.io
Und wenn mal kein Überschuss vorhanden ist, wird der dynamische Tarif von Tibber genutzt, wo man den kwh/Preis einstellen kann, an dem geladen werden soll.
-
Bei mir sind die Navigationspfeile vorhanden, dafür fehlen bei mir seit dem Update das Blindspotsymbol und Abstandsymbol im HUD.
-
11,7 kwp aus 2011 SSO Nähe Köln. 508 kwh
-
Das erfasste Fahrzeug voraus wird auch bei mir wie gehabt mit grünem (oder auch mal gelb wenn mir so ein Depp in den Sicherheitsabstand fährt) angezeigt.
Was versteht Ihr unter dem BlindSpot ?
Aber wie auch immer: mit 1.3.0.a1 hat sich bei mir im HUD nichts verändert.
Wenn ein Fahrzeug im toten Winkel auftauchte, wurde das im HUD angezeigt - bin mir da ziemlich sicher.