Ob es schon den Tatbegriff "Wucher" erfüllt weiss ich nicht, es ist ein Geschäft in dem Fall ist die Absicht schnell durchsichtig. Es geht darum das Guthaben schnell wieder günstig auf Null zu bringen.
In spätestens einem Jahr wird der Preis wieder sinken bzw Marktüblich sein.
Wobei ich persönlich den Marktüblichen Preis für viel zu hoch halte und das ist sicher auch ein Grund warum die Verkaufszahlen nicht so wie gewünscht sind.
Und bitte nicht vergessen der Ladesäulenbetreiber erhält für den Betrieb der Ladesäule ne fette THG Prämie.
Als Eigenheimbesitzer am besten noch mit PV auf dem Dach ist der Preis an der Ladesäule zu vernachlässigen, ich habe bisher genau zweimal DC geladen ansonsten zu Hause für etwa 10 Cent.😂
Als Mieter im Städtischen Bereich ohne eigene Ladeinfrastruktur und angewiesen auf Ladesäulen und dem Ladepreis ausgeliefert zu sein überlege ich mir den Kauf eines E Autos sehr genau.
Das ist meist sehr unkomfortabel und auf den ersten Blick viel zu teuer. Eine Rettung ist evtl. Das Kostenlose Ladeangebot beim Arbeitgeber. Wer das nicht hat bleibt beim Verbrenner, und das sind seeehr viele.