Ich habe mir die Ronal RC57 MCR und Michelin Alpin P5 bestellt.Screenshot_20230908_074108_Samsung Internet.jpg
Auf Brabus zugelassen ? 🤔
Gemäss :
RONAL R57 MCR jetblack red spoke | felgenshop.de
Nicht.
Ich habe mir die Ronal RC57 MCR und Michelin Alpin P5 bestellt.Screenshot_20230908_074108_Samsung Internet.jpg
Auf Brabus zugelassen ? 🤔
Gemäss :
RONAL R57 MCR jetblack red spoke | felgenshop.de
Nicht.
Die Bilder sind aus dem Shop von Kunzmann (bester Mercedes-Händler im Rhein-Main-Gebiet). Die wissen was sie machen und bieten sicher keine Räder für ein Fahrzeug an welche für das Fahrzeug nicht zugelassen sind.
Das glaube ich gerne. Es geht mir um die Zulassung in der Schweiz und da tickt der CH-TÜV ( MFP bei uns) etwas anders.
Nach Auskunft der MFP (beider Basel) müssen Felgen genau die gleichen Dimensionen haben wie die originalen Felgen, dann braucht es keine Eintragung.
Um die genauen Angaben zu bekommen bin ich nun mit Kunzmann im Kontakt.
Sehr schneller und guten Service bis jetzt von Kunzmann👍
Kunzmann liefert Deutsche Mwst frei auch in die Schweiz 😃, natürlich kommt der Schweizer Zoll dazu, aber wahrscheinlich nur die 7.7.% CH-Mwst.
Wenn ich die Räder bei MB kaufe und dort steht zugelassen und Eintragungsfrei dann verlasse ich mich darauf.
Die von dir aufgeführten Räder sind nicht die die Kunzmann anbietet.
Es kommt immer auf die Hersteller an welche Fahrzeuge sie testen und freigeben. Einer macht es so ein anderer so, von daher kann man das nicht verallgemeinern.
Danke für deine Antwort. Es sind beides mal Fondmetal WI29 Alu-Felgen, aber ich kenne mich nicht aus, wie eine Zulassung funktioniert.
Jetzt muss ich nur noch klären, wie ich die angeboten Komplett Räder von Kunzmann in der Schweiz legal fahren. Mir wurde von einem Kollegen gesagt, dass Felgen die ABE haben in der Schweiz nicht mehr via „MFK„ extra „vorgeführt“ werden müssen.
Siehe Foto
Passend, Okay, aber auch zugelassen?🤔
Bei:
CMS C32-AERO diamond black gloss | felgenshop.de
Gibt es diese nicht für den Brabus zugelassen.
Ev. ist da felgenshop.de nicht auf dem neusten Stand. ?
Bekommt man, z.B. bei TÜV Süd:
Ich hatte die E4 Plakette vor 6 Jahren für meinen Golf 7 bei einem ATU laden in D bekommen, Alternativ ist sie beim TCS erhältlich.
So stelle ich mir das vor 👍🏻❗
Hast du den CH Rahmen mit Hilfe der abgebrochenen Plastikstücke angeschraubt?
Nein, ich habe 4 Kant- Senkkopfschrauben von hinten durch die Löcher getan und mit Kunststoffteile vom Baumarkt den nötigen Abstand hinbekommen, dass ich den CH Rahmen plan anschrauben konnte. Da ich Wechsel-Schilder habe konnte die das Nummernschild nicht gebogen montieren.
Hab’s getan 😃, das scheussliche Plastik Teil ist weg, nicht ganz so einfach wegzubekommen.
Ist von innen her oben 2x verschraubt, unten mit Klammern gesteckt.
Habe es von unten her sachte nach aussen gezogen bis die oberen Halterungen abgebrochen sind. Abgebrochene Plastik Halterungen rausgeschnitten, bis ich die Schrauben von innen wegbekam. Auf die dann vorhandenen Löcher die Schweizer Halterung befestigt.