Bei mir ging auch noch nichts betreffend 1.2.0
Beiträge von RM#CH
-
-
Ich würde sagen, ja, deine Werte stimmen und habe ich in etwas auch an einem SC.
Hier die Erklärung dazu, mit Google suche gefunden:
Fremdforen-Link entfernt: Bitte unsere Netiquette beachten. Danke
admin , sorry , wo finde ich die Netiquette vom Forum?
-
Alles anzeigen
Zunächst bitte um Gnade: Ich weiß jetzt nicht, ob die selbe Frage schon 100x gestellt wurde und ob ich sie überhaupt in der richtigen Rubrik stelle:
Ich habe auf meinem Brabus 6000 km drauf und immer an der Wallbox zu Hause geladen.
Jetzt liegt die erste größere Fahrt nach Südtirol an. Um Überraschungen vorzubeugen, habe ich mit ABRP mal geplant und zur Probe einen Tesla Lader in der Nähe angefahren.
Hat soweit geklappt, jedoch hat er so langsam geladen, dass ich hier mak Frage, ob das "Normal" ist.
Der Charger hatte nach Auskunft der Tesla App 125 Kw, ich hatte noch ca. 60% im "Tank". Lt. Anzeige in Smart waren es 145 A, in der Tesla App 61 kW. Können die Werte im Prinzip stimmen?
Anbei 2 Bilder.
Danke für einen Tipp.
Ich würde sagen, ja, deine Werte stimmen und habe ich in etwas auch an einem SC.
Hier die Erklärung dazu, mit Google suche gefunden:
Fremdforen-Link entfernt: Bitte unsere Netiquette beachten. Danke
-
Reichen vom Tragfähigkeitsindex die "99" aus? In meinem Fahrzeugschein ist XL aufgeführt, was für extra load steht. Auf felgenshop.de werden zwar sämtlich Reifen für den Smart mit 99 angeboten, aber passt das auch wirklich? Die von Smart angegeben Winterreifen (de.smart.com/de/product-details/?accessoryCode=WWC_HX11_EU) haben einen Tragfähigkeitsindex von 101 (XL).
99 bei 19“ Räder
101 bei 18“ Räder
-
Alles anzeigen
So.. war jetzt am Auto die nächste Kartenteile anschubsen und habe nochmal nachgeschaut.
Leider wurde ich in Sachen Überhitzungsschutz nicht fündig, bin aber ziemlich sicher dass ich diese Einstellung mal gesehen habe - wahrscheinlich noch unter 1.0.1, vielleicht ist die mit 1.1.0 oder 1.1.1 entfallen.
Tante Edit sagt:
Ahhh... da habe ich eben nicht nachgeschaut obwohl ich das Klimamenu auch schon offen hatte

Vielen Dank, über Nacht in der Tiefgarage hat er nun 0% verloren, muss mit der Wärme der letzen Tage zusammenhängen. Der „hohe“ Stand Verlust ist mir schon zuvor aufgefallen, da stand das Auto immer draussen an der Sonne.
Schaue mir dann das Klimamenu mal genauer an 👍
-
Das mit dem "Überhitzungsschutz" könnte evtl. die Ursache sein wenn er länger in der Prallen Sonne stand oder die Funktion nicht so funktioniert wie man sich das vorstellt.
Welche Versionen von Smart OS im Fahrzeug und App laufen bei Dir ?
Smart OS , 1.1.1. und die IPhone Hello Smart App Version war 1.3.0 und jetzt grad die 1.3.1 installiert.
Die Klimatisierung via App geht mit V 1.3.1 auch noch nicht.
Weisst du wo ich den Überhitzungsschutz ausschalten kann?
Korrektur: jetzt läuft die Klimatisierung via App plötzlich 😃👍
-
Irgendwas hat scheinbar dafür gesorgt dass er nicht schlafen ging. Was das war sollte man spätestens dann versuchen zu ergründen wenn sich das Verhalten wiederholt.
Habe es glaube gefunden, die Klima läuft weiter, wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist.
Das Auto steht zur Zeit draussen an der Hitze.
Ich meinte ich habe mal die Einstellung gesehen „ Überhitz innen Schutz“ finde diese Einstellung aber jetzt nicht mehr…
PS: Die Remote Klimatisierung läuft seit Anfangs nicht, vielleicht ist da aber auch eine Einstellung aktiv die ich nicht sehe?
-
Mein Premium stand während meines Urlaubs 8 Tage in der Garage mit 68%, nach 8 Tagen immer noch 68%
Aber irgendwas passt doch bei deiner Anzeige nicht, mit 2% weniger Akkustand 1 km mehr Reichweite?
Danke für deine Antwort, das mit der Reichweite habe ich auch gesehen. Er rechnet da immer mal wieder neu…?
Ich muss mal schauen, ob mein „Handyhalter“ mit Induktiven Ladegerät, der im USB C Steckplatz steckt, soviel zieht… sonst habe ich nix angeschlossen.
-
-
Ich habe mir die Ronal RC57 MCR und Michelin Alpin P5 bestellt.Screenshot_20230908_074108_Samsung Internet.jpg
Auf Brabus zugelassen ? 🤔
Gemäss :
RONAL R57 MCR jetblack red spoke | felgenshop.de
Nicht.