Beiträge von Smart-Trek

    Hallo zusammen,


    geht es nur mir so, oder sind auch andere über die Angaben unter "Diese Fahrt" im Energiemenü verwirrt? Was mit dort angezeigt wird, passt überhaupt nicht. Schon damals beim ForTwo habe ich mir angewöhnt, die zurückgelegte Strecke nach jedem Ladevorgang zurück zu setzen, um ein Gefühl für die echte Reichweite zu bekommen. Nach Kilometerstand habe ich mit der gegenwärtigen Ladung bereits 96km zurück gelegt. Unter "letzte Ladung", wo diese 96km eigentlich wiederzufinden sein müßten, werden mir aber nur 54,3km angezeigt. Daneben unter "Letzte Fahrt" sind auch jene 54,3km zu finden, obwohl ich heute bisher aber nur 34km gefahren bin. Versteht irgendjemand, woher diese Daten kommen?!

    Noch dazu werden nach einem Ladevorgang die Angaben unter "Letzte Ladung" UND "Letzte Fahrt" automatisch zurück gesetzt.

    Jap, das habe ich auch schon festgestellt. Selbst in meinem ForTwo vorher konnte ich Playlisten anwählen. Aber gut, dafür kann ich jetzt wenigstens auch Sprachnachrichten über die Freisprecheinrichtung hören und verfassen. Das hatte im ForTwo nicht wirklich funktioniert ^^.

    Allerdings hatte ich auch damals schon die Playlist eher am Handy ausgewählt. Ging deutlich schneller.

    Eins verstehe ich nicht. Wenn du den Schlüssel so wie so dabei hast, wieso nutzt du den Schlüssel über die App. Mit dem Hardwareschlüssel geht es doch schneller.

    Ich will einfach nur testen, wie zuverlässig der digitale Schlüssel ist. Derzeit nervt allerdings der Umstand, dass sich der Schlüssel nicht automatisch mit dem Auto verbindet, sobald ich mit meinem iPhone 12 Pro in Bluetoothreichweite bin.

    Sehe ich genauso wie "MySmart". Wenigstens der primäre digitale Schlüssel muß auch ohne Internetverbindung funktionieren und sollte neben passcode am Handy vielleicht noch über einen zweiten Faktor, wie Face oder TouchID geschützt sein. Das man sich selbst den Schlüssel widerruft, passiert wohl eher weniger. Bei geteilten Schlüsseln wäre es wiederum richtig, dass erst geprüft wird, ob der Schlüssel noch gültig ist.

    Ich hab gestern das erste mal den digitalen Schlüssel kurz in der Tiefgarage ausprobiert. Also, wie bereits vorgeschlagen wurde, habe ich die App, da wo ich noch Empfang habe, geöffnet und bin dann runter in die empfangslose Tiefgarage. Nachdem ich dann in der App, neben dem Auto stehend, auf Verbinden gedrückt hatte, ließ sich der #1 auch ohne Probleme öffnen und auch vor und zurück bewegen. Noch besser wäre es natürlich, wenn sich der Schlüssel automatisch verbinden würde, sobald das Auto in Bluetoothreichweite ist, aber vielleicht kommt das ja noch. Für den eigentlichen Schlüssel hab ich mir ne Tasche besorgt, die RFID/NFC Frequenzen blockiert. Ich nehme den Schlüssel jetzt einfach mal immer als Backup in der Tasche mit und teste wie zuverlässig der digitale Schlüssel bei mir funktioniert.

    Der digitale Schlüssel funktioniert über Bluetooth. Nur die App muss gestartet sein, wenn man am Auto ist. Diese braucht die Internetverbindung aber nur beim Start. Danach kann man ruhig ohne Empfang den digitalen Schlüssel am Auto in der Tiefgarage starten.

    Ich scheine wirklich Glück zu haben. Bei mir funktioniert der Schlüssel seit Tag 1 ohne jegliches Problem.

    Finde den konzeptionellen Fehler. Etwas das über Lokalfunk funktioniert, aber erst mal Internet benötigt um überhaupt die Funktion zu gewährleisten :D. Aber mal sehen, vielleicht kommst ja so, wie BlueCity angedeutet hat ^^.