So, jetzt habe ich mit dem Smart Support telefoniert. Überraschender Weise, hatte ich dort einen sehr kompetenten Gesprächspartner. Er empfahl mir zuerst zu prüfen, ob die Online-Services aktiviert sind. Werde ich heute Abend mal machen. Ansonsten spricht nichts gegen das Entkoppeln an Handy und auf Werkseinstellungen zurück setzen. Wenn das nicht funzt, soll ich mich nochmals melden und dann muss dort die Digitalabteilung ran. Bisher bin ich erstmal angetan von Smart-Service.
Beiträge von tgh1711
-
-
nochmal, einen digitalen Schlüssel konnte gestern weder beim Händler noch von mir dann zuhause generiert werden. In der App wird angezeigt, dass das Fahrzeug noch beim Händler steht und nicht in meiner Garage. Somit konnte ich auch noch keine verschiedenen Profile anlegen. Wir haben aber bisher nur einen Account, sprich eine Mailadresse mit Kennwort auf jedem der beiden Handys.
Meine, vielleicht naive Vermutung ist, dass gestern beim Koppeln bei der Abholung meine Frau vielleicht versehentlich den Demomodus erwischt hat, der beim ersten Mal, wenn man das Handy mit dem Fahrzeug verbindet, auch optional erscheint. Ich will also wieder dahin kommen, dass ich wie gestern beim Händler, mein Handy, bzw. in dem Fall das meiner Frau, mit dem Fahrzeug koppeln muss. Also der quasi jungfräuliche QR-Code, wenn ich das Display starte. Noch bevor ich irgend ein Profil anlege.
-
Nein, ich kann ja eben nicht so richtig auf das Fahrzeug zugreifen. Bevor ich bei Smart anrufe, würde ich gerne noch einen Versuch mit komplett abmelden und neu anmelden starten.
-
Kurze Frage noch, bevor ich die Handy-App vom entkoppele: Wie mach ich es richtig? Nur das Handy entkoppeln oder Reset am Smart? Oder beides?
-
die App habe ich schon zig mal geschlossen, beziehungsweise zwischen dem Handy von meiner Frau und mir gewechselt. Meine Vermutung ist, dass bei der Anmeldung versehentlich der Demo-Modus aktiviert wurde. Diese Option gibt es aber bei der Grund Anmeldung. Ich werde morgen aufs Handy komplett entkoppeln und neu verbinden.
-
jetzt habe ich nochmals im Fahrzeug nachgeschaut. Unter Nutzer ist meine Frau als Hauptnutzer angelegt. Soweit so gut. Es stand noch was von Valet-Modus da. Das habe ich gelöscht. Ändert aber nichts daran, dass das Auto lt. App immer noch beim Händler steht und einen Soc von 99 % hat.
-
Das Fahrzeug ist neu und soweit ich das sehe, war da auch vorher kein anderer angemeldet. Ist kein Vorführfahrzeug!
-
Mit Reset meinst Du „Reboot“ (10 Sekunden Ausschalter) oder “Zurücksetzen in den Werkszustand“?
Habe hier ähnliches Problem, dass er nur ganz selten bei Annäherung öffnet. Ist diese Frage bzgl.Reset jemals beantwortet worden. Kann es jedenfalls nicht finden.
-
werde ich morgen mal testen. Da ich in der App aber wie gesagt, falsche Fahrzeugdaten angezeigt bekomme, vermute ich, das sich meine Frau bei der Übernahme im Demo-Modus angemeldet hat.
-
blöde Frage, wie sehe ich das?