hier kurz meine Rückmeldung zum Werkstatt-Aufenthalt: Zuerst rief der Freundliche an und teile mit, dass der #1 bei ihm ohne Probleme lädt. Es wären auch weder bei Ihnen im Autohaus, als bei Smart insgesamt Ladeprobleme bekannt. Ich konnte das auch aus der Ferne über die App sehen. Schön blöd. Da ich aber das Problem zuvor an 3 verschiedenen Wallboxen hatte und zudem mein EV6 ohne Probs an der heimischen WB lädt, konnte ein Fehler an selbiger ausgeschlossen werden. Nach Rücksprache mit Smart wurde jetzt eine neue Software für den Onboard-Charger oder/und das Steuergerät aufgespielt. Und jetzt funzt es wieder. Ich hoffe, das bleibt so. Der Freundliche hat extra betont, dass es sich nicht um ein Update, sondern eine alternative Software handelt.
Beiträge von tgh1711
-
-
Und wer das reproduzierbar hat, der muss eben seine Wallbox prüfen oder in die Werkstatt und den OBC tauschen / reparieren lassen
Das steht bei mir morgen an. Ich hoffe nur, die Werkstatt kann das schnell lösen. Denn auch wenn letztens auf Golem ein schlauer Redakteur meinte, zuhause laden seit, dank der vielen Schnelllader obsolet geworden, ist es, zumindest im Winter, sehr unkomfortabel.
-
finde ich auch ehrlich gesagt besser, da man sonst das bordeigene Navi nutzen müsste. Und das ist ja bekanntlich nicht das Prickelnste😳
-
Wie schon gesagt, hat es bei mir auch schleichend angefangen. So über einen Zeitraum von 3 Monaten. Bis es jetzt eben gar nicht mehr ging. Wir laden allerdings nicht ganz so häufig, da der Smart als Zweitwagen unterwegs ist.
-
auch wenn OT: bei mir wird es vsl. der GLB 350 als Ersatz für den EV6 werden. Probefahrt aber, da noch nicht anders möglich, wird am Dienstag im CLA 350 sein.
-
das machen sie doch schon längst….
-
So ist es! Und unser MB- AH im Raum Augsburg macht bisher einen sehr guten Eindruck.
-
Trotz der SW-Mängel, die der Smart leider unverändert hat, bin ich nach wie vor vom Gesamtpaket des #1 begeistert. Wenn jetzt auch noch im Facelift 2027 das 800 Volt-Laden kommen sollte, wäre das mein Favorit. Ich verstehe auch nicht, weshalb sich die Smart-Reihe nicht besser am Markt durchsetzt.
-
Da bin ich ja mit dem „AC-Ladeproblem“ noch gut bedient😒 Bin noch im Ostsee-Urlaub und es klappt ganz gut. Auch wenn, sobald man in Meck-Pom die Autobahn verlässt, das Thema „Schnelllader“ eher schwierig wird. Nächsten Mittwoch habe ich zuhause Termin beim Freundlichen. Hoffe, dass dann das Problem schnell behoben wird.
-
War im letzten Winter kein Problem. Von München an die Ostsee ohne Stress🤗